Hallo liebe Elektroniker
Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, aber ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich verstehe.
Was mich interessiert:
-Was macht ein Widerstand
-In welcher Einheit "misst" man Widerstände
Viele Grüße, Quax
» » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden » Dann hast du falsch gegoogelt. » » » die ich verstehe. » Da können wir ja jetzt auch nix machen...
Das war ein zusammenhängender Satz. Ich habe gegoogelt und auch Antworten gefunden, sie aber nicht verstanden. Darum habe ich euch gebeten, dass einer sich meiner erbarmt und versucht es mir so zu erlären, dass ich das auch verstehe.
» » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden » » Dann hast du falsch gegoogelt. » » » » » die ich verstehe. » » Da können wir ja jetzt auch nix machen... » » Das war ein zusammenhängender Satz. Ich habe gegoogelt und auch Antworten » gefunden, sie aber nicht verstanden. Darum habe ich euch gebeten, dass » einer sich meiner erbarmt und versucht es mir so zu erlären, dass ich das » auch verstehe.
Hallo,
Schau Dir mal folgendes an und dann melde Dich wieder.
» Hallo liebe Elektroniker » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, aber » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » verstehe. » Was mich interessiert: » -Was macht ein Widerstand » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » Viele Grüße, Quax
Ein Widerstand besteht aus Ohm. Ein Ohm ist ein Kilogramm mal Quadratmeter geteilt durch Quadratampere mal Kubiksekunde.
» Hallo liebe Elektroniker » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, aber » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » verstehe.
Dafür kann keiner was.
» Was mich interessiert: » -Was macht ein Widerstand
Widerstehen, was sonst.
» -In welcher Einheit "misst" man Widerstände
In Mann- und Waffenstärke.
Was sonst?
» -Was macht ein Widerstand
Die temperaturbezogene Antwort des Universums für die Beweglichkeit von Elektronen.
» -In welcher Einheit "misst" man Widerstände
Man misst keine Einheit. Man misst die Eigenschaft und gibt die für Widerstände in der Grundeinheit Ohm an.
» » Hallo liebe Elektroniker » » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, aber » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » » verstehe. » » Was mich interessiert: » » -Was macht ein Widerstand » » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » » Viele Grüße, Quax » » Ein Widerstand besteht aus Ohm. Ein Ohm ist ein Kilogramm mal Quadratmeter » geteilt durch Quadratampere mal Kubiksekunde. » » Hier noch eine Erklärung für Kinder: » » http://www.kids-and-science.de/wie-funktionierts/detailansicht/datum/2009/12/04/was-ist-elektrischer-widerstand.html » » Das müsstest sogar du verstehen. » » C6H12N4
» » Hallo liebe Elektroniker » » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, aber » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » » verstehe.
Das ist traurig. Dann befass dich besser mit was anderem. Serviettenfalten oder schöne Blumengestecke basteln, Stichwort 'Ikebana'.
» Dafür kann keiner was. » » » Was mich interessiert: » » -Was macht ein Widerstand » Widerstehen, was sonst. » » » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » In Mann- und Waffenstärke. » Was sonst?
Was sonst? Du verwechselst Widerstand mit Wiederstand. Oder vielleicht weißt du es auch nicht besser, oder hast eine Rechtschreibschwäche. Es gibt viele "Was sonst"s.
Andreas der Allwissende
Schlaubi von den Schlümpfen ist übrigens 'n Kumpel von mir.
» » » Hallo liebe Elektroniker » » » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » » » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, » aber » » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » » » verstehe. » » » Was mich interessiert: » » » -Was macht ein Widerstand » » » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » » » Viele Grüße, Quax » » » » Ein Widerstand besteht aus Ohm. Ein Ohm ist ein Kilogramm mal » Quadratmeter » » geteilt durch Quadratampere mal Kubiksekunde. » » » » Hier noch eine Erklärung für Kinder: » » » » » http://www.kids-and-science.de/wie-funktionierts/detailansicht/datum/2009/12/04/was-ist-elektrischer-widerstand.html » » » » Das müsstest sogar du verstehen. » » » » C6H12N4 » » Urotropin
» » » » Hallo liebe Elektroniker » » » » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? » Ich » » » » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, » » aber » » » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die » ich » » » » verstehe. » » » » Was mich interessiert: » » » » -Was macht ein Widerstand » » » » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » » » » Viele Grüße, Quax » » » » » » Ein Widerstand besteht aus Ohm. Ein Ohm ist ein Kilogramm mal » » Quadratmeter » » » geteilt durch Quadratampere mal Kubiksekunde. » » » » » » Hier noch eine Erklärung für Kinder: » » » » » » » » » http://www.kids-and-science.de/wie-funktionierts/detailansicht/datum/2009/12/04/was-ist-elektrischer-widerstand.html » » » » » » Das müsstest sogar du verstehen. » » » » » » C6H12N4 » » » » Urotropin » » Ja. Oder Esbit für Camping-Kocher. » » Gruß Andi
Oder noch besser: unter dem Handelsnamen "Antihydral" als Mittel gegen Schweißfüße.
Wenn man sich schon mit historischen Namen von chem. Substanzen schmücken will, dann kann man ja auch was unverfänglicheres nehmen. Z.B. Antimonpentasulfid, Aethylpapaverin, Isopropanphenol oder sowas.
Vielleicht bastelt der Urotropist ja auch grade Sprengstoff zusammen und zwar HMTD. Hauptbestandteil ist auch Methenamin. Pöse, pöse! Welch Sumpf tut sich da auf....
» » » Hallo liebe Elektroniker » » » Ich habe eine ziemlich grundlegende Frage: Was ist ein Widerstand? Ich » » » weiß, dass diese Frage wahrscheinlich schon dutzende Male gestellt, » aber » » » ich habe auch nach vielem googlen noch keine Antwort gefunden, die ich » » » verstehe. » » Das ist traurig. Dann befass dich besser mit was anderem. Serviettenfalten » oder schöne Blumengestecke basteln, Stichwort 'Ikebana'. » » » » Dafür kann keiner was. » » » » » Was mich interessiert: » » » -Was macht ein Widerstand » » Widerstehen, was sonst. » » » » » -In welcher Einheit "misst" man Widerstände » » In Mann- und Waffenstärke. » » Was sonst? » » Was sonst? Du verwechselst Widerstand mit Wiederstand. Oder vielleicht » weißt du es auch nicht besser, oder hast eine Rechtschreibschwäche. Es gibt » viele "Was sonst"s. » » Andreas der Allwissende » Schlaubi von den Schlümpfen ist übrigens 'n Kumpel von mir. » »
FAAIL Bevor du Schlaubi spielst solltest du nochmal in den Duden schlumpfen und feststellen, dass es das Wort Wiederstand nicht gibt. Der Politische Widerstand wird auch Widerstand geschrieben
Sorry, das war ein bisschen missverständlich formuliert. Ich meinte den Widerstand als Bauteil.
Was der Widerstand an sich ist, das habe ich verstanden.
An einem praktischen Beispiel: Ich habe eine Stromquelle mit 6V und brauche 5V, was für einen Widerstand muss ich dann verbauen?