Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Suncastle006

07.01.2014,
12:43

Elektronischebauteile anschliessen (Elektronik)

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe Schwierigkeiten elektroische Komponenten anzuschliessen und bitte Euch um Hilfe.
Da ich Anfänger bin, versuche ich das Problem mit meinen Worten zu beschreiben:

Ich habe einen Raspbery PI B der eine Spannung von 5 V bereitstellt um angeschlossenew Geräte am I2C Bus zu betreiben.
Ich möchte sehr vielen Geräte anschliessen, so dass der Stromverbrauch den Anschlusswert übersteigt.
Meine Idee wäre ein externen Netzteil anzuschliessen um den benötigten Strom zu liefern. Aber wie muss ich dies verdrahten?
Alle Geräte haben die Eingänge +5V/-5V/SDA/SDL-
Kannn ich die angeschlossen Geräte einfach an die externe 5V Versorgung anschliesen und nur die SDA/SDL einfach an den I2C Bus des Raspberri hängen odcer muss ich nur alle -5V auch vom Raspberry miteinander verbinden?
Danke
Gruß
Michael

Meike

07.01.2014,
18:30

@ Suncastle006

Elektronischebauteile anschliessen

Allein die Tatsache, dass der PI keine -5V liefert, setzt ein externes Netzteil voraus.

Suncastle006

07.01.2014,
20:47

@ Meike

Danke für Die Info,
ich habe mich als Laie wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte GND anstatt -5V, wenn ich die externe Spannungsquelle anschliesse wird das Modul nicht mehr gefunden.
Muss ich evtl beide GND zusätzlich miteinader verbinden?
Gruß
Michael

Offroad GTI(R)

07.01.2014,
21:51

@ Suncastle006

Wenn das Teil die Spannung liefert, ist es keine gute Idee, noch ein Netzteil parallel zu schalten.
Besser ist es, die zusätzliche Schaltung zusätzlich, aber separat, mit dem Netzteil zu speisen.
GND muss dabei natürlich verbunden werden.