Rafelsi
22.11.2013, 10:45 |
Smartphone Akku-Sparen Tipps. (Elektronik) |
Soviele Vorteile ein Smartphone mit seinen vielen Funktionen auch hat, soviele Nachteile hat es auch bei der Akkulaufzeit im Vergleich mit konventionellen Handys. Hielt bei Handys oft der Akku noch mehrere Tage, ist bei Smartphones schon schnell nach einem Tag schluss.
Ich habe einige Tipps für Akku zu sparen. Vielleicht kann dich hilfen.
1,Displayhelligkeit regeln
Stell die Displayhelligkeit manuel auf einen gerigen, aber dennoch ausreichenden Wert. Der Akku wird weniger strappaziert.
2,W-Lan abschalten
Dein Handy wird so nicht von alleine nach Netzwerken suchen, was viel Energie benötigt.
3,Mitteilungen und App Einstellungen
Durch Einstellungen in der Mitteilungszentrale und den Apps lassen sich unwichtige Dienste deaktivieren.
4,Mobiles Internet abschalten
Hier lässt sich am meisten Energie sparen. Fazit
Im Oktober habe mein neuen Lenovo k900 gekauft, und jeden Tag muss ich es laden.
www.tinydeal.com/de/lenovo-k900-55-ips-intel-atom-z2580-dual-core-3g-13mp-phone-px1ywaq-p-112878.html
Hast du andere energiesparende Methode?
Bis bald!
»
 |
gast
22.11.2013, 11:16
@ Rafelsi
|
Smartphone Sparen |
» Soviele Vorteile ein Smartphone ......
und die wären?
Telefonieren, SMS, Wecker und Taschenrechner hat mein Handy auch. |
otti

D, 22.11.2013, 12:51
@ gast
|
Smartphone Sparen |
» » Soviele Vorteile ein Smartphone ......
»
» und die wären?
» Telefonieren, SMS, Wecker und Taschenrechner hat mein Handy auch.
Jou!
Wie pflegte mein Vater zu sagen:
Es gibt nur wenig was 10 Vorteile und 9 Nachteile hat.
Na ja, eine schöne Funktion ist die der Titelerkennung von Musikstücken, aber nur, weil ich so vergesslich bin.
Habe ich nicht selbst, sondern mein Sohn.
Habe zwar auch ein Smartphone, aber ich benutze nur die von Dir erwähnten Funktionen, insbesondere die QWERTZ-Tatstatur für SMS. Das ist eine echte Erleichterung für Erwachsene mit den entsprechenden "Pranken" (große Hände). -- Gruß
otti

22.11.2013, 17:16
@ Rafelsi
|
Smartphone Akku-Sparen Tipps. |
Bei dem Akkuverbrauch der Handys, besser gesagt Smartphones, wird wohl die tägliche Laderoutine nicht umgangen werden können.
Vielleicht bewusst ein Smartphone kaufen, dessen Akku größer ist,http://bit.ly/know-it . Damit kann zumindest ein bisschen die Häufigkeit des Ladens verringert werden.
Huawei und Nokia scheinen laut der Liste ganz gut zu sein. |
Lassunsmalüberlegen
22.11.2013, 17:52
@ Rafelsi
|
» Soviele Vorteile ein Smartphone mit seinen vielen Funktionen auch hat,
» soviele Nachteile hat es auch bei der Akkulaufzeit im Vergleich mit
» konventionellen Handys. Hielt bei Handys oft der Akku noch mehrere Tage,
» ist bei Smartphones schon schnell nach einem Tag schluss.
» Ich habe einige Tipps für Akku zu sparen. Vielleicht kann dich hilfen.
» 1,Displayhelligkeit regeln
» Stell die Displayhelligkeit manuel auf einen gerigen, aber dennoch
» ausreichenden Wert. Der Akku wird weniger strappaziert.
» 2,W-Lan abschalten
» Dein Handy wird so nicht von alleine nach Netzwerken suchen, was viel
» Energie benötigt.
» 3,Mitteilungen und App Einstellungen
» Durch Einstellungen in der Mitteilungszentrale und den Apps lassen sich
» unwichtige Dienste deaktivieren.
» 4,Mobiles Internet abschalten
» Hier lässt sich am meisten Energie sparen. Fazit
»
» Im Oktober habe mein neuen Lenovo k900 gekauft, und jeden Tag muss ich es
» laden.
» www.tinydeal.com/de/lenovo-k900-55-ips-intel-atom-z2580-dual-core-3g-13mp-phone-px1ywaq-p-112878.html
» Hast du andere energiesparende Methode?
» Bis bald!
» »
»
» 
Ich verstehe das nicht. Entschuldigung.
Mein "Smartphone" ist ein Nokia 6310. Etwa 9 Jahre alt.
Mit tollem "ohne Farbe Display", mit "ohne Kamera" (brauche ich nicht, habe eine Richtige (Spiegelreflex) und mein Nokia ist sogar mit "ohne Internet".
Jetzt das Grausame:
Mit dem Gerät kann ich, wenn es unbedingt nötig ist, sogar telefonieren! Und: Der Akku hält mindestens! eine Woche. Tolles Gerät! |
Dieter aus B.
22.11.2013, 18:48
@ Lassunsmalüberlegen
|
Mein Siemens ME 45 ist 11 Jahre alt. Kann man prima mit telefonieren. Wozu braucht man den sonst noch ein Telefon ?
Warum habe ich Funktionen, die ich abschalte, weil ich sie nie oder wenig nutze, nur damit der Akku länger hält und ich länger mit einer Aufladung telefonieren kann. Wenn man Spielzeug zum Protzen braucht, muß man sich das auch leisten können. Bei mir kommt auch der Strom aus der Steckdose, aber ich muß nicht so oft dran
Und wenn ich es nicht brauche ?? ....ich schalte es einfach ab !! Und das schont ungemein den Akku. |
Gastl

22.11.2013, 19:56
@ baerenwelt
|
» Bei dem Akkuverbrauch der Handys, besser gesagt Smartphones, wird wohl die
» tägliche Laderoutine nicht umgangen werden können.
Doch, wenn du es nur mit den Funktionen eines herkömmlichen Handys betreibst, hält der Akku eine Woche durch. Habs probiert.  |
bigdie
22.11.2013, 20:06
@ Gastl
|
» » Bei dem Akkuverbrauch der Handys, besser gesagt Smartphones, wird wohl
» die
» » tägliche Laderoutine nicht umgangen werden können.
»
» Doch, wenn du es nur mit den Funktionen eines herkömmlichen Handys
» betreibst, hält der Akku eine Woche durch. Habs probiert. 
Wenn du aber die Hintergrund Datenübertragung abschaltest, hält zwar der Akku länger, aber du bekommst eine Abmahnung von der NSA. Die wollen doch wissen, wo du bist und was du machst. Demnächst will sogar deine Autoversicherung wissen, wie schnell, wie oft und wie weit und vor allem wohin du fährst. |
Elko_Scotty

22.11.2013, 20:28
@ Lassunsmalüberlegen
|
Ja,
soeins habe ich auch.  -- Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert. |
XP Fan
WDA, 22.11.2013, 21:30
@ Elko_Scotty
|
Mein Gerät ist 3 Jahre alt (das vorhergehende hatte ich 5 Jahre), ich nutze es zum telefonieren, sehr wenige sms, TR und Kamera. Akku hält bis 5 Tage. Nachts wird es abgeschalten - zu was zahle ich denn noch Festnetz.
Uwe |
hws

59425 Unna, 22.11.2013, 21:42
@ Lassunsmalüberlegen
|
Aber ab und zu ... |
... Braucht man mal ein neues Telefon. Aktuell z.B. weil es (Import)Geräte mir 2 SIM Karten gibt. Da habe ich auch ein "Halb-Smartphone" genommen, das zwar Internetfähig ist, aber nur, wenn ich Internet anwähle. Kein GPS, keine automatische Internetverbindung...
Mein nächstes Smartphone wird wohl ein echtes "Smart"phone werden müssen (andere gibts nicht mehr) Und dann muß ich halt sehen, ob
GPS und ständige Internet-Updates sich abschalten lassen (siehe aktuelle LG Smart TVs, was die alles über die Sehgewohnheiten des Benutzers speichern)
Nein, mit einem uralt Siemens S45i möchte ich nicht mehr telefonieren - zumal neue Akkus wohl nicht mehr zu bekommen sind. Nach 3..4 Jahren sind Li-Akkus kaputt. Egal, ob täglich oder niemals benutzt.
Töchterchen Kinderhandy (mit Alkali-Batterien oder AAA-Akkus) wäre ne Alternative, wenn das nicht ein Ein-Band Gerät wäre, wo es heute kaum noch Sendemasten gibt.
Mehr als 2 Technik-Generationen vorher kriegt man wohl nicht mehr eingesetzt.
hws |
Dieter aus B.
22.11.2013, 23:47
@ hws
|
Aber ab und zu ... |
-
» .....zumal neue Akkus wohl nicht mehr zu bekommen sind......
Mein lieber HWS, vor ca. einem Jahr habe ich für meinen Oldie noch einen passenden leistungsfähigen Akku bei Conrad bekommen. Bis dahin war noch der Akku der Auslieferung in Betrieb. Ich bin mit diesem Akku zufrieden. Außerdem ist das ME45 eins der wenigen, zu der Zeit, was auch outdoor-fähig ist.
Ich laufe auch gern mal durch Wildsau´s Wohnstube. Bin Waldläufer, aber kein Jäger  |
79616363

Leinfelden-Echterdingen, 23.11.2013, 00:06
@ Rafelsi
|
Ich find mein Smartphone klasse |
Da ist ruck zuck der Akku leer und kein Anrufer nervt mehr - So muss das sein
Ja okay, ab und zu ist's nett, wenn man mal was im Internetz gucken kann - Wobei surfen auf dem Mäusebildschirm nun wirklich keinen Spaß macht.
Fast unschön ist, dass da sogar Mails an mich rein kommen.
Aber nach nem Tag ist eh Schluss, ich hab ne Ausrede und wieder meine Ruhe  -- „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti) |
geralds

Wien, AT, 23.11.2013, 08:48
@ Rafelsi
|
Tja, manchmal hat man Pech.
Du bestätigst mir damit auch, warum ich mir nie
ein Lenovo gekauft habe und auch nie kaufen werde.
Grüße
Gerald
--- -- ...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! Feigling!" |