Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Lader für einzellige LiFePo Akkus.
Ich hab gerade meine Lieferung von 5 Stück 3,6V 10Ah einzelligen Akkus bekommen.
Sollen später als mobile Unerstützung für Endverbraucher dienen(werden parallelgeswitcht und per Boost auf 5V gebracht).
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht auf die Auflademöglichkeit geachtet habe.
Auf der Herstellerseite gibt es zwar ein Einzellader Gerät aber dieses hat einen maximalen Output von 0.5A. Was mir definitv zu wenig ist. Ich möchte nicht 365Jahre aufladen.
Ein Akku darf mit einem Ladestrom auf 4C (=40A) beaufschlagt werden. Da ich aber denke dass ein solcher Lader wohl unbezahlbar für mich ist. Ziehe ich lieber einen Lader mit einem 1C vor.
Kennt ihr eventuell einen Lader der den genannten Spezifikationen geeignet ist.
Wenn ja wäre euch sehr verbunden. (Eine selbst konstruktion wäre natürlich auch eine Idee, allerdings würde das relativ viel Zeit in Anspruch nehmen, was ich evtl. mal in absehbarer Zukunft in Angriff nehmen könnte)
In Google finde ich (leider) nur Lader für mehrzellige Systeme.
Der Preis sollte menschlich sein, ich weiß sowas wirds nichtmal für 10 Ökken geben, aber 100 / 200 Euro will ich auch nicht unbedingt für ein Ladegerät ausgeben 
Vielen Dank
Gruß Esel -- Esel sind die besten Tiere!
Wenn jemand etwas gegen Esel hat, so legt er sich mit dem Heiligen Geist persönlich an  |