Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

silent_max(R)

04.11.2011,
15:01

Virtuelle Umgebung (Computertechnik)

Hallo an die Gemeinde.

Ich bräuchte für eine spezielle Software Windows XP. Da ich nun mal inzwischen Windows 7 Nutzer bin, muss ich ja irgendwie XP virtuell erzeugen.

Weil ich wollte ursprünglich Virtual PC von Microsoft nutzen, aber mit der Software kann man keinen USB Port nutzen. Virtual Box von Oracle hat bei mir nicht ganz funktioniert, was ich in anderen Foren gelesen habe, soll es angeblich daran liegen, dass Virtual Box speziell für Macintosh Nutzer geschrieben worden ist und nicht für Windows Nutzer.

Wer nutzt welche Software?

Gruß

Max

--
Where is the madness ...

Noch ein Matthias

04.11.2011,
17:48

@ silent_max

Virtuelle Umgebung

Hallo,
ich nehme für sowas den VMWare Player 3.1.4. Ist kostenlos (jedenfalls für Privatanwender) erhältlich und kann eine VM auch erzeugen. Hab Dein Problem mal mit einer Windows XP Live-Boot-CD (Das ist eine Universal Boot CD für Windows) angetestet. Zugriff auf meinen USB (Daten)Stick funktioniert -lesend und auch schreibend-, ob es auch mit anderem Gerät geht, kann ich nicht sagen.
Viel glück

x y

04.11.2011,
17:50

@ silent_max

Virtuelle Umgebung

» Wer nutzt welche Software?

CoolPax von Stepper

Ingo

04.11.2011,
18:39

@ silent_max

Virtuelle Umgebung

Rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatibilität

ollanner(R)

04.11.2011,
20:48

@ silent_max

Virtuelle Umgebung

Unter Windows 7 kannste ab Windows 7 Professional auch den Windows XP Modus nutzen.

Das ist eigentlich eine VM unter einer angepassten Version von VirtualBox. Damit gehen auch USB Geräte. Meinen alten Scanner habe ich so z.B. angeschlossen und in Betrieb.
Das Windows XP in der VM kriegste beim XP-Modus von Microsoft geschenkt.

Einschränkung hierbei: Es wird nur 16Bit Farbauflösung in der VM unterstützt.

--
Gruß
Der Ollanner