Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Esel(R)

Homepage E-Mail

Dormagen,
12.10.2011,
18:29
(editiert von Esel
am 12.10.2011 um 18:33)

Blurays abspielen... (Computertechnik)

Hallo liebes ElKo,

ich habe mir heute nach langer Zeit meine zweite Bluray Disc geholt: Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten.

Als ich diese dann auf meinen PC abspielen wollte(ich habe ein bluray lese laufwerk), fiel mir auf dass mir entsprechende Software fehlt.

Dann habe ich mir jeweils die Testversionen für PowerDVD und WinDVD geladen, falls ein Programm nicht funktioniert.

Nun habe ich das Problem, das beide Programme von mir wollen dass ich meine Grafikkarte per DVI Leitung bzw. HDMI Leitung mit meinen Bildschirm verbinde....

Ichh würde es ja machen... wenn mein Bildschirm einen entsprechenden Digitalen Anschluss hätte........ ............. ................................................... ................ ....................... ....................................... .............. .............................

Mein Bildschirm ist ein Medion touchscreen. Grafikkarte 9800GT von GeForce. Von Grafikkarte DVI zu VGA Adapter und dann zu Bildschirm.

Gibts da irgendwelche andere Optionen außer: Bluray umtauschen und Film ausm Netz laden?

Und einen neuen Bildschirm kaufe ich mir garantiert nicht, ich bin mit diesem hier TOP bedient. Und irgendwelche zusätzliche Adapter kaufen ist für mich keine Option.

Gruß Esel

--
Esel sind die besten Tiere!
Wenn jemand etwas gegen Esel hat, so legt er sich mit dem Heiligen Geist persönlich an ;)

Leser

12.10.2011,
18:40

@ Esel

Blurays abspielen...

Sollte nicht die kostenfreie Software VLC media player sehr gut dafür sein?

Probier das mal, wenn du es nicht schon hast.

http://www.videolan.org/vlc/

leser

12.10.2011,
18:53

@ Esel

Blurays abspielen...

» Gibts da irgendwelche andere Optionen außer: Bluray umtauschen und Film
» ausm Netz laden?

Nein! Nach meinem Wissensstand nutzt Bluray HDCP (Verschlüsselung) zum Schutz des Film-Inhalts. Um so einen Film abspielen zu können, muss die gesamte Kette vom Datenträger bis zum Bildschim DHCP unterstützen. In deinem Fall tun das: Datenträger, Laufwerk, Grafikkarte. Leider Unterstützt dein Bildschirm DHCP nicht, da er keinen digitalen Eingang hat. (DHCP geht nur über die digitalen Schnittstellen DVI, HDMI, Displayport)

Tobi(R)

12.10.2011,
20:05

@ Esel

Blurays abspielen...

» Und einen neuen Bildschirm kaufe ich mir garantiert nicht, ich bin mit
» diesem hier TOP bedient. Und irgendwelche zusätzliche Adapter kaufen ist
» für mich keine Option.

Technischer Hinweis:

AnyDVD

Wikipedia dazu:

Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar,[6][7] sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht

stankovic

13.10.2011,
10:49

@ Esel

Blurays abspielen...

versuchsmit norten internet security.
bei mir hats so funktioniert

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

13.10.2011,
11:58

@ stankovic

Blurays abspielen...

Sei bloß still mit Norton.
Und schon wenn du nicht weist für was das gut ist.

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

stankovic

13.10.2011,
14:29

@ Elko_Scotty

Blurays abspielen...

ich steig um auf kaspersky :-D

Dr. Prof. Josef Müller

13.10.2011,
14:37

@ stankovic

Blurays abspielen...

Also zu dem Thema mit dem programm

Ich würde es mit AnyDVD machen...

Tobi(R)

13.10.2011,
17:25

@ Dr. Prof. Josef Müller

Blurays abspielen...

» Also zu dem Thema mit dem programm
»

Selbst ldgl. auf die Möglichkeiten in der Öffentlichkeit hinzuweisen kann unter Umständen in Stress ausarten.

siehe http://www.heise.de/heisevsmi/

Schon eine seltsame Situation.

http://de.wikipedia.org/wiki/BD+