Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

hauser

14.02.2011,
10:30

Fragen zum Modul MC012-01x (Elektronik)

Hi,

auf dem unteren Link ist die Anleitung des MC012-01x zu lesen, ein allgemeines I/O-Modul: http://www.sauer-danfoss.com/stellent/groups/publications/documents/product_literature/520l0719.pdf

1. Auf Seite 15 ist folgende Beschreibung zu sehen: "The module will be powered up if battery voltage is applied to the module’s output pin."
Warum wird dieses versorgt wenn eine Spannung am Ausgang liegt?

2. Dieses Modul kann PWM-Signale ausgeben.
Auf Seite 18 steht: "In open loop mode, current can be sourced or sunk (all modules are limited to 8 amps sinking), but the output is a PWM duty cycle. Current"

Soweit ich verstehe soll dieses Modul bei PWM-Signalen nur Strom ausgeben, also source, warum auch sink?

Ciao
Hauser

klausthal(R)

14.02.2011,
11:28

@ hauser

Fragen zum Modul MC012-01x

» Hi,
»
» auf dem unteren Link ist die Anleitung des MC012-01x zu lesen, ein
» allgemeines I/O-Modul:
» http://www.sauer-danfoss.com/stellent/groups/publications/documents/product_literature/520l0719.pdf
»
»
» 1. Auf Seite 15 ist folgende Beschreibung zu sehen: "The module will be
» powered up if battery voltage is applied to the module’s output pin."
» Warum wird dieses versorgt wenn eine Spannung am Ausgang liegt?
»
» Ciao
» Hauser

#######################

es ist recht verständlich, daß das modul selbst mit strom versorgt wird, wenn dem output eine spannung zugeführt wird. die reaktion des moduls ist in diesem fall nicht vorhersehbar, und die maschine kann eine sinnlose und potentiell gefährliche aktion starten:

Warning
Unintended movement of the machine or mechanism may cause injury to the technician
or bystanders. The module will be powered up if battery voltage is applied to the
module’s output pin. To protect against unintended movement, secure the machine

Caution
Warranty will be voided if module is damaged by significant current driven back through
an output pin.

Hauser

18.02.2011,
04:33

@ klausthal

Das verstehe ich noch nicht ganz. Nach der Anleitung ist der Ausgang H-Side-Treiber, also der Ausgangsanschluß ist Source. Wenn das Gate nicht versorgt ist dringt die Versorgung am Ausgang auch nicht rein. Mache ich falsche Gedanken?

Ciao
Hauser

klausthal(R)

18.02.2011,
09:21

@ Hauser

» Das verstehe ich noch nicht ganz. Nach der Anleitung ist der Ausgang
» H-Side-Treiber, also der Ausgangsanschluß ist Source. Wenn das Gate nicht
» versorgt ist dringt die Versorgung am Ausgang auch nicht rein. Mache ich
» falsche Gedanken?
»
» Ciao
» Hauser

###############

tja, es steht nun mal geschrieben:

"The module will be powered up if battery voltage is applied to the module’s output pin."

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

klausthal