hey... Dass man bei wechselstrom einen Kondensator und eine Spule in Resonanz bringen kann ist mir bekannt. Dabei treten hohe Ströme auf, die ich mutzen möchte.
Ich möchte dies aber mit gepulstem gleichstrom machen. Deshalb meine frage: ist dies möglich.
» Es soll aber hoffentlich kein Perpetuum Mobile werden? » (naja.... so etwas in die richtung)
ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... der kondensator wären die elektrolyseplatten, eine spule muss ich noch finden. wenn es richtig funktioniert erhalte ich einen wirkungsgrad von über 100%
und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom.
» und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom.
Am LC Glied (also auch am Kondensator) entsteht trotzdem Wechselspannung, wenn du Resonanz ausnutzen willst. Auch wenn die Anregung mit getaktetem Gleichstom erfolgt.
» » Es soll aber hoffentlich kein Perpetuum Mobile werden? » » (naja.... so etwas in die richtung) » ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... der » kondensator wären die elektrolyseplatten, eine spule muss ich noch finden. » wenn es richtig funktioniert erhalte ich einen wirkungsgrad von über 100% » » und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom.
Ich sehe, ich sehe, die Angst des HWS vor PPM scheint berechtigt. Es lebe das erste ELKO-Overunity-Project (EOP). Viel Erfolg!
Wauuu, ist das ein herrlicher Wochenstart und das so früh morgens...
» » Es soll aber hoffentlich kein Perpetuum Mobile werden? » » (naja.... so etwas in die richtung) » ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... der » kondensator wären die elektrolyseplatten, eine spule muss ich noch finden. » wenn es richtig funktioniert erhalte ich einen wirkungsgrad von über 100% » » und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom. » » grüße hydroxy
» » » » ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... » » » » » » Tanz ihm was vor. » » » » Ah, ein Anti-Regen Tanz... » » Wenn er Knallgas haben will, geht das doch mit AC, auch meine ich. » » MfG » Peter
Ja, und das Knallgas ist dann schon fertig gemixt...
» » » Es soll aber hoffentlich kein Perpetuum Mobile werden? » » » (naja.... so etwas in die richtung) » » ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... der » » kondensator wären die elektrolyseplatten, eine spule muss ich noch » finden. » » wenn es richtig funktioniert erhalte ich einen wirkungsgrad von über » 100% » » » » und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom. » » » » grüße hydroxy » » --- » Das erinnert mich an die Feuerzangenbowle...
» » » » Es soll aber hoffentlich kein Perpetuum Mobile werden? » » » » (naja.... so etwas in die richtung) » » » ich will damit wasser anregen sich in H und O zu spalten... der » » » kondensator wären die elektrolyseplatten, eine spule muss ich noch » » finden. » » » wenn es richtig funktioniert erhalte ich einen wirkungsgrad von über » » 100% » » » » » » und dies geschieht eben erst mit gepulstem Gleichstrom. » » » » » » grüße hydroxy » » » » --- » » Das erinnert mich an die Feuerzangenbowle... » » Gestern Sonntag nachmittag lief wiedermal "Der Pauker"...
---- von dem Film hole ich mir immer die Ideen für meine Erfindungen!
---
-- ...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! Feigling!"