Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Gertipi

07.01.2011,
21:05

PC-Tower mit Fernseher verbinden (Computertechnik)

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meinen Compaq Evo Pentium 4, Grafikkarte Ati rage 128 Pro, onbord: Sound 3 Anschlüsse, 2x 9 Pin Anschlüsse ( ähnlich wie Grafikanschluss )mit einen Sony Triniton 1x Scart, 1x Analog und 3x Chinch vorne als Monitor zum Film von der Festplatte anschließen.
Weiters habe ich noch einen Reciver Head digital SD790FTA Black Panter mit 2x Scart, 1x RS232 ( 9 Pin ), 4x Chinch und einen DVD- Video Kombination Silva Schneider DVC 4015 DIVX mit 6x Chinch, 2x Scart, 1x RF out, 1x Aerial.
Was immer das auch heissen mag.
Vieleicht hatte schon jemand so ein ähnliches Problem und könnte mir ein paar Tips auf deutsch geben.Von Fachausdrücken habe ich leider keinen Tau.
Vieleicht geht es ja über eines der anderen Geräte die ich oben beschrieben habe.

Vielen Dank im Voraus

Gerhard:confused:

geralds(R)

Homepage E-Mail

Wien, AT,
07.01.2011,
21:52
(editiert von geralds
am 07.01.2011 um 21:52)

@ Gertipi

PC-Tower mit Fernseher verbinden

---
Hi,
Bei Conrad kannst einen Konverter kaufen, der von VGA auf TV umsetzt:

http://www.conrad.de/ce/de/overview/0417027/TV-Konverter
http://www.conrad.de/ce/de/product/994834/UNIVERSAL-PC-TV-KONVERTER-BOX/0417027

Grüße
Gerald
---

--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! :wink: Feigling!"

Nachthimmel(R)

07.01.2011,
22:33

@ Gertipi

Also mein Laptop hatte einen Adapter dabei, damit man es über die gelbe Chinch-Buchse an den Fernseher anschließen kann. Das Funktioniert auch, jedoch geht die Auflösung des Laptops sofort nach dem Anschluss runter auf die PAL-Auflösung und die ist nicht so gut. Man kann zwar Filme schauen, aber die Auflösung ist viel zu gering, um sinnvoll Texte anzeigen zu können. Mein Tipp: Kauf dir nen neuen Fernseher mit HD-Ready (reicht meistens, besser ist natürlich (wie bei mir) mit Full-HD), dann ist das Bild um einiges besser und man kann auch problemlos im Internet surfen, im Explorer nach Dateien suchen, Fehlermeldungen Lesen und so weiter.

ingo

08.01.2011,
20:55

@ Gertipi

Hm, ich würde es so machen:
Eine neue, einfache Grafikkarte mit TV-Ausgang kaufen. FBAS, S-VHS oder RGB beschreibt dann das TV-Signal. Dazu einen Adapter für den Scart-Anschluss am Fernseher.
Das erfordert aber ziemlich sicher das Wissen diese Grafikkarte einzubauen und die Treiber richtig zu installieren.
Dafür dürfte die Bildquali besser als bei dem Adapter sein.

Harald Wilhelms(R)

09.01.2011,
11:19

@ ingo

» Hm, ich würde es so machen:
» Eine neue, einfache Grafikkarte mit TV-Ausgang kaufen. FBAS, S-VHS oder
» RGB beschreibt dann das TV-Signal. Dazu einen Adapter für den
» Scart-Anschluss am Fernseher.
» Das erfordert aber ziemlich sicher das Wissen diese Grafikkarte einzubauen
» und die Treiber richtig zu installieren.
» Dafür dürfte die Bildquali besser als bei dem Adapter sein.

Könnte aber auch zusätzliche Probleme mit Brummschleifen
bringen. (Die natürlich lösbar sind)
Gruss
Harald