Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

POP

23.11.2009,
19:56

Reparatur Endstufe (Schaltungstechnik)

Hi, ich reparier gerade eine Endstufe aus dem Auto eines Kumpels. So wie es ausschaut sind die Elkos ausgelaufen. Die will ich jetzt bestellen. Möglichst die selben. Das sind CD11K 2200 µF 35 V. Das sind spezielle "hitzebeständige". Aufjedenfall finde ich weder bei Reichelt, Pollin oder Conrad welche. Hat jemand eine Idee wo ich solche finde oder Ersatzelkos?
Übrgeinds den Threadnamen hab ich abslichtlich gewählt falls ich noch mehr Fragen zur Reparatur habe ;)

Ich danke für jede Hilfe!

x y

23.11.2009,
20:06

@ POP

Reparatur Endstufe

» Hi, ich reparier gerade eine Endstufe aus dem Auto eines Kumpels. So wie es
» ausschaut sind die Elkos ausgelaufen. Die will ich jetzt bestellen.
» Möglichst die selben.

Dann hast du ja den ultimativ kurzen Versandweg.

» Das sind CD11K 2200 µF 35 V. Das sind spezielle
» "hitzebeständige".

Billigmüll ist das, mach Panasonic FC rein, die bekommst du auch bei Reichelt.

POP

23.11.2009,
20:15

@ x y

Reparatur Endstufe

Hi,
danke das hört sich gut an. Hab noch relativ wenig Erfahrung mit privaten Reparaturen ;)
Noch eine lustige Frage hinterher. Wie könnte ich ein C mit 2200 µF ausmessen? MY68 macht da leider schlapp. Dass ich den laden, entladen, Zeit messen und ausrechnen kann ist mir ein Begriff. Vllt gibt es noch eine andere Methode?

x y

23.11.2009,
20:25

@ POP

Reparatur Endstufe

» Noch eine lustige Frage hinterher. Wie könnte ich ein C mit 2200 µF
» ausmessen? MY68 macht da leider schlapp. Dass ich den laden, entladen,
» Zeit messen und ausrechnen kann ist mir ein Begriff. Vllt gibt es noch
» eine andere Methode?

Geeignetes Messgerät kaufen oder selbst bauen, siehe dse-FAQ. Aber wegen der Müllelkos mach kurzen Prozess, ab in die Tonne mit ihnen.

hws(R)

59425 Unna,
23.11.2009,
20:50

@ POP

Reparatur Endstufe

» 2200 µF ausmessen? MY68 macht da leider schlapp

"richtiges" Meßgerät nehmen. Das MY68 ist ein Multimeter und hat wieviel gekostet?

Aber wozu messen? Elkos haben eh -50/+100% und auf den genauen Wert kommt's bei Siebung nicht an.

hws