Forum
| haemse Innsbruck, 03.10.2009, 16:26 |
Kann das wirklich funktionieren? Kennt das jemand? (Elektronik) |
Zuerst dachte ich mir, als ich die Doku ansah ... achso jetzt hacked der sich wahrscheinlich ins Wlan rein ... dann war ich aber voll paff! Funktioniert das wirklich? Ist die Feldstärke wirklich so groß? Bzw. müssten da doch brutale verzerrungen drauf sein ... egal, wenn das kein Fake ist, funktionierts. Doch, kennt jemand diese Technik bzw. wie sie heißt? ... Seht es euch einfach selbst an: |
|
| ollanner 03.10.2009, 17:08 @ haemse |
Kann das wirklich funktionieren? Kennt das jemand? |
Ich denke mal nicht, dass die Kommunikation von Grafikkarte zum Bildschirm über ausreichend gut geschirmte Leitungen statt findet. Demzufolge können auch die Frequenzen, die über das Kabel übertragen werden in alle Richtungen abstrahlen und man müsste als Außenstehender nur die gesammelten Daten richtig hinschieben. Nicht zu vernachlässigen ist auch die interne Verarbeitung der Signale der Grafikkarte im Panel des Notebooks. Die GraKa steuert ja nicht jedes Subpixel von sich aus mit einer eigenen Leitung an, sondern sagt dem Panel nur, dass es dieses Subpixel so einstellen muss. Bildschirme sind gute Antennen (-Orte). bei vielen Notebooks sitzt deshalb auch die WLAN-Antenne im Display da die Fläche da groß genug ist. -- |
|
| haemse Innsbruck, 03.10.2009, 18:20 @ ollanner |
Ok, ja theoretisch schon ... |
|
| Baldwin 03.10.2009, 18:30 @ haemse |
Meinst du das Auslesen der Bildschirminformation aus der Störstralung des Monitors? |
|
| haemse Innsbruck, 03.10.2009, 19:35 @ Baldwin |
ja genau ... ist das die störstrahlung des monitors ... also nicht unbedingt die graka ... weil das wär ja digital ... der arbeitet also mit dem analogen signal des bildschirms ... ??? |
|
| Baldwin 03.10.2009, 19:57 @ haemse |
vergiss nicht auch digital ist analog. Ob Graka oder Monitor spielt da keine Rolle. Es gibt Störstrahlungen mit bestimmten intervallen und die werden ausgewertet. |
|
| Torsten 03.10.2009, 21:01 (editiert von Torsten am 03.10.2009 um 21:18) @ haemse |
» Ok, ja theoretisch schon ... |
|
| haemse Innsbruck, 04.10.2009, 10:47 @ Torsten |
ok ... danke für eure umfassenden Antworten ... war nur sehr verblüfft, als ich das in der Doku gesehn hab ... jetzt weiß ich mehr - Danke! |

Thread-Ansicht