Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Stephan560sel

19.09.2017,
15:44

Röhrensuche (Elektronik)

Hallo an alle,
Ich bin auf der Suche nach der Bezeichnung einer bestimmten Röhre,auf der leider nichts drauf steht.Ich bräuchte von dieser Sorte 12 Stück,allerdings für einen anderen Zweck.
Da ich von der ganzen Materie keinen Schimmer habe,dachte ich ftage mal hier.
Wer weiß was das für eine Röhre ist,und vielleicht noch wo mann diese herbekommt ???
Mit besten grüßen Stephan

xy(R)

19.09.2017,
15:52

@ Stephan560sel

Röhrensuche

» Wer weiß was das für eine Röhre ist

Da fehlt wohl das Bild.

Stephan560sel

19.09.2017,
15:56

@ xy

Röhrensuche

Hi,ich habe es schon bemerkt,aber es lädt es einfach nicht hoch obwohl ich schon mehrfach ausgewählt habe

Hartwig(R)

19.09.2017,
16:07

@ Stephan560sel

Röhrensuche

» Hi,ich habe es schon bemerkt,aber es lädt es einfach nicht hoch obwohl ich
» schon mehrfach ausgewählt habe

das liegt wohl an der Größeneinschränkung: "max. 250.000 Byte" ist dort zu lesen....

Steffen

19.09.2017,
16:36

@ xy

Röhrensuche

» » Wer weiß was das für eine Röhre ist
»
» Da fehlt wohl das Bild.

Bildröhre?

Gruß Steffen

Stephan560sel

19.09.2017,
17:15

@ Hartwig

Röhrensuche

so nun müsste es klappen

xy(R)

19.09.2017,
17:49

@ Stephan560sel

Röhrensuche

http://edi.bplaced.net/?Grundlagen___Stromregelroehren_im_Empfaenger_und_ihr_Ersatz

Theo.

19.09.2017,
17:59

@ Stephan560sel

Röhrensuche

Hallo

Die Art der Röhre ist schon mal festgestellt, für genaue Daten benötigen wir jetzt noch die Schaltung in der diese Röhre verwendet wurde. Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, frage ich mich, was du dann mit 12 Stück anfängst. Die gibt es noch in geringen Mengen zu hohen Preisen, wobei gleich 12 Stück schwierig zu beschaffen sein werden. Was genau möchtest du damit bauen?

Theo

Stephan560sel

19.09.2017,
18:14

@ Theo.

Röhrensuche

Hallo
Da will ich mal ein bisschen Licht ins dunkel bringen...
Ich baue in meiner Freizeit Figuren und anderes wildes Zeug aus Schrott.....Für manche ist es Müll mir macht es Spaß.
Jetzt habe ich eine große Pyramide gebaut, und da normale Kerzen ja langweilig sind habe ich diese Röhren entdeckt.
Die Röhre wird mittels Led von unten beleuchtet.
Ich habe auch ca 500Stück in allen Größen und Formen da,aber Bauartbedingt leuchten die meisten nur im unterem Teil,aber diese leuchtet komplett,aber da habe ich leider nur diese eine.
Sie könne ja auch defekt sein,zumindest was den Inhalt angeht.
Ich mache morgen mal ein Bild von meinem Projekt.
Wenn ich weiß was das für ein Ding ist oder wie es heißt,kann ich danach suchen,ich kann schon keine Röhren mehr sehen so viele Bilder habe ich schon angeschaut,aber eben leider nichts gefunden.