Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

tom-tronic(R)

24.05.2010,
11:28
 

MS Outlook (Computertechnik)

Hallo, erstmal Sorry, wenn's vielleicht das Falsche Forum ist,

aber ich habe schon Stunden in anderen Foren gewühlt und keine Lösung für mich gefunden.
Bei meinem MS Outlook 2003 gehen die von mir gemachten Angaben in den Übermttlungseinstellungen der Konten nach einem Neustart von Outlook immer verloren. z.B. Kontenname (steht statt den von mir eingegebenen Namen wieder pop3... drin). Auch das Häkchen "Kopien auf dem Server belassen" ist dann weg. Sieht aus, als wenn die Angaben auf Defaultwerte gehen (aber nicht alle) Passwort und Email- Adresse bleiben drin.
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und einen Tip für mich.

Vielen Dank mfg Thomas

ollanner(R)

24.05.2010,
12:31

@ tom-tronic

MS Outlook

Benötigt Outlook temporär vielleicht Administratorrechte, um deine Einstellungen in das pst-File und/oder in die Registry zu schreiben?

--
Gruß
Der Ollanner

tom-tronic(R)

24.05.2010,
12:41

@ ollanner

MS Outlook

» Benötigt Outlook temporär vielleicht Administratorrechte, um deine
» Einstellungen in das pst-File und/oder in die Registry zu schreiben?

Das kann es leider nicht sein, weil ich als Admin angemeldet bin.
Gruß Thomas

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

24.05.2010,
13:38

@ tom-tronic

MS Outlook

Vielleicht wird dir da gehofen
http://www.rechner-support.com/index.php?page=Portal
Ich benutze Thunderbird.
Gruß
Scotty

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

WhiteWolf(R)

24.05.2010,
13:44

@ Elko_Scotty

MS Outlook

Hast du schon mal die reperaturfunktion versucht? Oder schon mal neu installiert?
vllt wird dann besser...

tom-tronic(R)

24.05.2010,
18:29

@ WhiteWolf

MS Outlook

» Hast du schon mal die reperaturfunktion versucht? Oder schon mal neu
» installiert?
» vllt wird dann besser...

Hallo,

ich glaube darauf wird es hinauslaufen und ich installiere neu.
Auf dem anderen Rechner funktioniert es nämlich, die Einstellungen sind aber die Gleichen.
Mal sehen ob sich etwas ändert.
Gruß Thomas

PeterGrz(R)

Homepage E-Mail

Berlin,
25.05.2010,
12:30

@ tom-tronic

Thunderbird

Hallo,

den kann ich auch nur empfehlen!!!

Und wenn man die Nase von Win voll hat, kann ich nur das hier empfehlen: http://kanotix.com

http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/kanotix-ooo3-2.6.32.iso dort kann man sich ein iso runterladen. Geht zB auch auf nen USB-Stick als live-System...
Ich habe @home Win komplett geext! Dieses dauernde reparieren, neuinstallieren, Vieren ( Admin im Netz!!!!) und und

MfG
Peter

PS: ups etwas geschwindelt: XP läuft in einer virtuellen Box, weil ein paar Sachen nicht unter Linux gehen, zB die Fiat-Service-CD :-(

--
MfG
Peter

heinlöt(R)

25.05.2010,
12:48

@ PeterGrz

Thunderbird

» Ich habe @home Win komplett geext! Dieses dauernde reparieren,
» neuinstallieren, Vieren ( Admin im Netz!!!!) und und

Niemand zwingt dich, als Admin im Netz zu sein ;) Wenn man dann doch mal Admin-Rechte braucht, geht das seit Vista mit der Benutzerkontensteuerung ganz einfach und ohne das Konto wechseln zu müssen.

PeterGrz(R)

Homepage E-Mail

Berlin,
25.05.2010,
14:28

@ heinlöt

Vista ???

Naja,

ich habe zwar nur 2PCs ( Laptops) mit Vista kurz erlebt, die 7-8Jahre moderner waren als meine Mühle von 2000.

Sorry: das ist rausgeworfene Hardware, so langsam war das bei Vergleichbaren Aktionen....

Aber wie immer: was kein Geld kostet kann ja nicht gut sein! Teuer muß es sein = sehr gut!


MfG
Peter

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

25.05.2010,
14:56

@ PeterGrz

Vista ???

Ja und ich möchte nicht wissen wieviel auf Win7 64 Bit umsteigen um mehr als 3 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können.
Gruß
Scotty

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

hws(R)

E-Mail

59425 Unna,
25.05.2010,
15:10

@ Elko_Scotty

Vista ??? ... Lieber XP oder Win7

» Ja und ich möchte nicht wissen wieviel auf Win7 64 Bit umsteigen ...

Ich z.B. auf meinem Laptop ein Win7 professional. Und dann nach kurzer Zeit die 500GB Platte auf 2 Partitionen geteilt, nen neues XP Professional gekauft und da installiert.

Dank Paragon Festplattenmanager kann ich Backups machen und zurückspielen. Geht sowohl bei XP als auch WIN7.

Win7 benutze ich zum ausprobieren, arbeiten mach ich mit XP.

hws

Elko_Scotty(R)

Homepage E-Mail

25.05.2010,
15:33

@ hws

Vista ??? ... Lieber XP oder Win7

Ich habe ja nix gegen Win 7.
Nur regt mich es auf, Win7 64 Bit nur deshalb weil der neue PC/Laptop ja mehr als 3 GB hat.
Arbeitspeicher ist ja zur Zeit billig. Keiner schaut auf die Wartezyklen, Hauptsache viel....
Gruß
Scotty

--
Nur wer nichts macht, macht keine Fehler
wer keine Fehler macht, wird befördert.

x y

25.05.2010,
15:43

@ Elko_Scotty

Vista ??? ... Lieber XP oder Win7

» Ich habe ja nix gegen Win 7.
» Nur regt mich es auf, Win7 64 Bit nur deshalb weil der neue PC/Laptop ja
» mehr als 3 GB hat.
» Arbeitspeicher ist ja zur Zeit billig. Keiner schaut auf die Wartezyklen,
» Hauptsache viel....

LNB ins Gehäuse kleben, und schon hat man einen 10,6GHz PC.

heinlöt(R)

25.05.2010,
16:57

@ PeterGrz

Vista ???

» Aber wie immer: was kein Geld kostet kann ja nicht gut sein! Teuer muß es
» sein = sehr gut!

Das hab ich nicht behauptet. Im Gegenteil, Linux ist ein tolles Betriebssystem.

Vista geht sicherlich etwas verschwenderisch mit den Ressourcen um. So schlecht, wie es aber oft beschrieben wird, ist es aber bei Weitem nicht. Mir gefällt die Oberfläche und viele der neuen Funktionen sind praktisch.

Natürlich brauchen Vista/Win7 mehr Leistung als XP, aber XP brauchte ja auch mehr Leistung als Win98 und jetzt beschwert sich ja auch keiner mehr darüber. Die Leistung neuer Rechner wird immer besser und da die meisten Aufgaben am PC sich ja nicht ändern, kann man ja ruhig ein wenig mehr Leistung verwenden, um ein leichter zu bedienendes Bestriebssystem zu haben.
Linux hat natürlich den großen Vorteil, dass es für fast jede Hardware eine passende Distribution gibt.

Letztendlich soll jeder das benutzen, womit er besser zurecht kommt, oder wo seine Software drauf läuft.

Linux läuft auch nicht von alleine, sondern muss, wie jedes andere Bestriebssystem auch, konfiguriert und gewartet werden.

Jüwü(R)

E-Mail

Würzburg,
25.05.2010,
18:18

@ x y

Vista ??? ... Lieber XP oder Win7

» » Ich habe ja nix gegen Win 7.
» » Nur regt mich es auf, Win7 64 Bit nur deshalb weil der neue PC/Laptop
» ja
» » mehr als 3 GB hat.
» » Arbeitspeicher ist ja zur Zeit billig. Keiner schaut auf die
» Wartezyklen,
» » Hauptsache viel....
»
» LNB ins Gehäuse kleben, und schon hat man einen 10,6GHz PC.

9,75 GHz für LOW u. HIGH - Band ;-)
is grad noch ausreichend für die Hertz-Erotiker:-D :-D :-D

ollanner(R)

25.05.2010,
20:10

@ PeterGrz

Thunderbird

Auch ich kann Thunderbird nur empfehlen. Mit Plugin "Lightning" hat man da auch nen sehr guten Mailclient mit Kalender.

Läuft vor allem auch unter Linux, Unix, Solaris und MacOSX, was man nu nicht immer vom Outlook behaupten kann.

Lieber bei Linux und anderer OpenSource Software auf Bedarf genau wissen wo welches Bit geschoben wird, als bei Windows mal wieder vor unergründbarer Nichtfunktion die x-te therapeutische Neuinstallation durchführen.

--
Gruß
Der Ollanner