Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr (Telekommunikation)

verfasst von bigdie(R), 07.12.2023, 20:16 Uhr

»
» Bei Deiner u.g. Waage zum Befestigen an der Wand muß man halt immer
» aufpassen, daß der Deckel eingeklappt ist, wenn man mal schusselig ist oder
» so und da dranstößt, ruck-zuck Krach! Splitter! Schepper! Klirr!
» »
Was glaubst du, warum das Teil nach 40 Jahren noch lebt. Weil es stabil ist und auch dran stoßen aushält.:-D
Meine Mutter hatte auch bis zum Schluss ihren RG28
https://de.wikipedia.org/wiki/AKA_electric_RG28
Meine Mutter hatte noch nicht mal den 28 sondern den Vorgänger aus den 70ern sehe ich gerade
Das steht auch bei Wiki:
In der Zeitschrift test der Stiftung Warentest erhielt im Dezember 2020 ein 40 Jahre altes RG28 die Prädikate „sehr gut“ (1,0) für die Belastbarkeit, „gut“ (2,0) für die Sicherheit und „ausreichend“ (3,7) für das Geräusch, womit das RG28 mit modernen Geräten mühelos mithalten konnte.[21]

Und der Allesschneider (Hieß früher mal Brotschneidemaschine) Läuft bis heute täglich. Außer den Enschaltknopf wechseln habe ich daran nichts gemacht, nicht mal Kohlen getauscht. Ist auch 40 Jahre alt.

Was ich immer sage, man braucht kein Recht auf Reparatur sondern eins auf Geräte, die halten. 10 Jahre Garantie ohne Hintertür auf Küchengeräte und garantiert gehen die dann auch nicht mehr kaputt:-D



Gesamter Thread:

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 02.12.2023, 10:03
Beides, garantiert - Strippenzieher(R), 02.12.2023, 11:17
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - matzi682015(R), 07.12.2023, 18:11
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 07.12.2023, 20:16