Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr (Telekommunikation)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 07.12.2023, 18:11 Uhr
(editiert von matzi682015 am 07.12.2023 um 23:49)

» Heute bei Lidl gesehen Küchenwage mit Bluetooth. Benutzerführung mit Lidl
» App.
» Kann mich mal wer aufklären, wieso man jemand führen muss beim Benutzen
» einer Küchenwaage?

Es gibt ja auch so Geräte... Küchenmaschinen, oder wie man die nennt, die tun automatisch kochen, mit LC-Display und einprogrammierten Rezepten und Anleitungen/Vorgehensweisen... von Vorwerk etc. und schweineteuer sind sie auch. Kitchen-Aid? So nennen die sich glaube ich. Und die sind auch mit Bluetooth, App etc... stets verbunden mit dem Smartphone. Für mich wäre das nix. Ich lese Rezepte und mag kochen und Handarbeit. Einen uralten knallorange-farbenen Handmixer 220V 250W
3 Mix 3000 von Krups mit 2 Knethaken und 2 so Rührbesen zum Sahne steif schlagen oder so, aufm Flohmarkt mal gefunden für 5.-€ oder so, habe ihn generalüberholt, läuft wie neu. 3 Schaltstufen möglich.

Bei Deiner u.g. Waage zum Befestigen an der Wand muß man halt immer aufpassen, daß der Deckel eingeklappt ist, wenn man mal schusselig ist oder so und da dranstößt, ruck-zuck Krach! Splitter! Schepper! Klirr!
»
» Da ich gerade Küche baue und sowas wirklich demnächst mal brauche, hab ich
» mich gerade an die Waage errinnert aus DDR Zeiten, die nicht irgendwo rum
» Stand sondern an die Wand geschraubt wurde und nie eine neue Batterie
» braucht. Wie gut das es ebay gibt, gesucht, gefunden, gekauft:-D :-D

» https://www.ebay.de/itm/296065691316?

» Die funktioniert garantiert noch, wenn es mich nicht mehr gibt. Und ist
» dann nicht in 5 Jahren nicht mehr kompatibel zur App

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - bigdie(R), 02.12.2023, 10:03
Beides, garantiert - Strippenzieher(R), 02.12.2023, 11:17
Ich werde alt oder die Menschheit verblödet immer mehr - matzi682015(R), 07.12.2023, 18:11