Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Knipex Multicrimp - verwirrende Typen (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 20.11.2023, 17:33 Uhr

» Moin zusammen,
»
» wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen:
» welches sind denn die Unterschiede der verschiedenen MultiCrimp-Modelle von
» Knipex welche die unterschiedlichen Preise begründen.
»
» Gruß
» Ralf
Im Video auf der Knipex Seite klang das so, als ob es das Teil mit 3 und mit 5 Einsätzen gibt

Hat aber auch einen stolzen Preis. Wenn man das nicht in der Werkzeugtasche herum tragen will, es also nicht auf Größe und Gewicht ankommt, würde ich mir da lieber einzelne Zangen zulegen und z.B. bei Pollin gibt es durchaus brauchbare Zangen für isolierte/ unisolierte Kabelschuhe für 10 bzw. 11€ und für glaube 25€ gibt es die Aderendhülsenzange mit 4-Kant Pressung 0,25-10mm² und da ist noch ein Sortiment Aderendhülsen dabei.
Im meiner Schublade liegen dann noch weitere, für Coaxkabel, für Photovoltaik und für diese kleinen Platinenstecker. Letztere 2 sind von ebay immer gleich im Sortiment mit den Steckern. Alles zusammen hat vermutlich nur halb so viel gekostet wie diese Eine von Knipex.
Nicht falsch verstehen ich bin ein großer Freund von Knipex. Einen Seitenschneider würde ich mir nie von einer anderen Firma zulegen und bei der Knipex Cobra ist es das Gleiche. Aber bei Chrimpzangen ist es vermutlich ziemlich Wurst, ob Härte und Zähigkeit des Materials perfekt sind



Gesamter Thread:

Knipex Multicrimp - verwirrende Typen - cmyk61(R), 20.11.2023, 16:27
Knipex Multicrimp - verwirrende Typen - bigdie(R), 20.11.2023, 17:33
Knipex Multicrimp - verwirrende Typen - Mikee, 20.11.2023, 18:10