Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird (Bauelemente)

verfasst von osix2, 01.11.2023, 21:50 Uhr

» Weis ja nicht wofür du es brauchst, aber wenn es dort schon Internet gibt,
» geht evtl auch das gute alte Telefonwählgerät.
»
» Und wenn es nicht zwingend eine SMS sein muss, Es gab Zeiten, da hat man an
» den alten Nokia Knochen an die grüne Taste 2 Drähte gelötet und ich glaube,
» wenn man die 1s gedrückt hat, hat das Teil die zuletzt gewählte Nummer
» wieder gewählt. Kommt dann zwar kein Text aber man sieht ja die Nummer, die
» anrufen will.:-D

hatte ich auch schon überlegt. Und zwar auf die mechanische Art.
Ein Bolzen schnalzt auf die grüne Taste. Und die schickt die SMS ab.
Wenn man kurz vor SMS absenden, daß unbestätigt stehen läßt bleibt das auch dauerhaft stehen.
doch das zu bauen hab ich keine Lust.

Wozu ich das brauche ?

Ich will eine Lebendfalle bauen für Feldhasen ! Und damit das Tier möglichst kurz darin sitzt, soll ich die SMS bekommen.
Da gefällt mir das Modul besser, weil ich das wasserdicht in eine Box packen kann.
Der Hase wird natürlich freigelassen. Sollten wir aber eine "Finanzsystemstörung" bekommen, und ein Brot kostet 100 Euro und ein Fleischstück 1000 Euro, dann wird der Hase nicht mehr freigelassen...



Gesamter Thread:

GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - osix2, 21.10.2023, 22:49
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - volvodidi(R), 22.10.2023, 07:47
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - osix2, 23.10.2023, 18:04
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - bigdie(R), 23.10.2023, 18:26
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - osix2, 23.10.2023, 19:00
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - bigdie(R), 23.10.2023, 22:11
GSM Modul, das SMS verschickt, wenn Kontakt geschlossen wird - osix2, 01.11.2023, 21:50