Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verzweifel (Schaltungstechnik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 24.03.2023, 10:47 Uhr
(editiert von cmyk61 am 24.03.2023 um 10:47)

» » Dimmen tut das aber per PWM. Es fließen also auch gedimmt 2,66A nur halt
» » kürzere Zeit
» Das halte ich für ein Gerücht.

Du weisst aber schon, was ein PWM-Signal ist?
Der "Strom" wird damit nicht eingestellt. Allenfalls wenn man den rechnerisch über die Zeit integriert kommt sowas wie ein "einstellen" raus.
Ein PWM-Signal gibt immer volle Pulle - und Null - immer schön im zeitlichen Wechsel. Das Verhältnis ON/OFF ergibt dann die Helligkeit (und irgendwo auch die Leistung die die LEDs verbraten).
Das macht die Sache ja so praktisch, weil man keine Energie verheizt.

Beim Filtern wäre ich auch vorsichtig. WAS soll das bringen?
Damit reduzierst Du allenfalls die anliegende UF. Was wiederum die LEDs strubbelig macht.

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass viele Menschen die Sache mit den LEDs und der Abhängigkeit IF / UF nicht verstanden haben.

Gruß
Ralf


» Mittels PWM kann der Ausgangsstrom eingestellt werden, der wird aber
» dennoch gefiltert.



Gesamter Thread:

LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verwzeifel - Noobi, 24.03.2023, 08:09 (Schaltungstechnik)
LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verzweifel - Strippenzieher(R), 24.03.2023, 08:58
LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verzweifel - bigdie(R), 24.03.2023, 09:39
LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verzweifel - Offroad GTI(R), 24.03.2023, 09:44
LED Paneel an LED-Treiber anschließen - ich verzweifel - cmyk61(R), 24.03.2023, 10:47