Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 09.10.2022, 14:10 Uhr

Hi,

» Wenn die Leuchtmittelhersteller auf die Kühlschinentemperatur achten
» würden dann würde das nicht passieren LED nur halben Strom und dafür 2 Stück

das tun sie schon - aber man hat die Nutzung durch den Kunden nicht so unter Kontrolle.
Geiz ist zudem geil.
Zudem muss es immer heller, kleiner, geiler, universeller, supermultifunktional sein.
Zumindest wenn man die Angebote so sieht.
Das ist wie in vielen Bereichen des Konsumes so: angeblich will es der Kunde so.
Wachstum um jeden Preis - und der ist hoch. Letztlich zahlen wir alle diesen Preis. Vielleicht mit Ausnahme der global Player und diejenigen, die ganz oben auf der Pyramide sitzen.
Sich dem ganzen zu entziehen ist ziemlich schwierig. Wem kann man denn wirklich glauben? Wer hat denn umfassendes Fachwissen zu den verschiedenen Themen?
Pandemie und lockdown taten das ihre um uns zu konditionieren oder die Konditionierung zu festigen.
Glyphosate, genmanipulierte Lebensmittel werden von oben herab schön geredet. Digialisierung und Bildung gefordert aber nur mangelhaft umgesetzt, Energiewende lauthals propagiert aber zugleich irrwitzig reglementiert, E-Autos als Allheilmittel für unsere ^^notwendige Mobilität dargestellt...
Ja ja, niemand beabsichtigt eine Mauer zu bauen... wahrscheinlich waren die Anfänge aller Lügen schon deutlich früher zu bemerken: WW2, WW1, USA Bürgerkrieg, franz.Rev., 30-jährig.Krieg, Bauernaufstand, Römer, Germanen, Griechen, Ägypter... Knechtung und Unterdrückung anderer Völker...
Kein Wunder, dass sich uns keine Aliens zeigen wollen. Denen ginge es doch recht schnell an den Kragen...

soweit das Wort zum Sonntag

Gruß
Ralf


» » »
» » » wie schön, dass nicht nur ich das so wahrnehme. :ok:
» » »
» » » Gruß
» » » Ralf
» »
» » Mir geht es genauso, Frohmatz daß nicht nur ich das auch so sehe.
»
» Mir geht es ganz anders, habe alle Lampen 15 Stück auf LED umgerüstet etwa
» vor
» 12 Jahren, Noch keine ist defekt, Allerdings mit extra Trafo 24V mit
» Gleichrichter
» und Elko. Mit einem IC LM3404 und einer Drossel. Mit Trick Lampe
» ausschalten
» und wieder einschalten, doppelte Helligkeit. Oder Schalter mit 2
» Stellungen
» ich bin damit zufrieden. Nie wieder Leuchtmittel tauschen müssen



Gesamter Thread:

Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - Katermerlin(R), 06.10.2022, 14:43
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - xy(R), 06.10.2022, 17:15
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - Wolfgang Horejsi(R), 07.10.2022, 09:13
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - xy(R), 07.10.2022, 10:04
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - matzi682015(R), 07.10.2022, 17:37
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - Pitsch, 07.10.2022, 19:45
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - matzi682015(R), 07.10.2022, 20:16
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - bigdie(R), 08.10.2022, 08:50
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - cmyk61(R), 08.10.2022, 14:18
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - matzi682015(R), 08.10.2022, 18:02
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - solarkineu, 09.10.2022, 11:34
Leuchtstoffröhre und LED-Lampe parallel schalten? Geht das? - cmyk61(R), 09.10.2022, 14:10