Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

unsichtbare Netzwerkverbindung gelöscht (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 06.03.2022, 19:55 Uhr
(editiert von cmyk61 am 06.03.2022 um 20:05)

Moin zusammen,

gibt es eigentlich irgendein tool, mit dessen Hilfe auch dummies wie ich, diesen ganzen Netzwerkkrempel erledigen kann?
Folgendes hat sich ereignet:
Im Explorer war in der Seitenleiste unter Netzwerk der Mini sichtbar und ich konnte auf alles zugreifen.
Dann wollte ich auf meinem WIN10 Rechner ein Netzlaufwerk zu meinem Mac-Mini einrichten (zB Laufwerksbuchstabe "M";) und hab über Netzlaufwerke verbinden das Prozedere gestartet. Es kam ne Fehlermeldung: Dieser Netzwerkordner ist zurzeit... weil es noch eine unsichtbare Netzwerkverbindung gab. Diese habe ich mit net use ermittelt, den pfad kopiert und mit net use PFAD /delete gelöscht.
Der Mac war danach immer noch in der Seitenleiste zu erreichen, aber das erstellen eines Netzlaufwerks zum Mac war immer noch nicht möglich. Keine genauer Fehler zu ermitteln. Daraufhin habe ich den WIN-.Rechner neu gebootet - nun geht garnix mehr mit dem Mac, er ist nicht mehr in der seitenleiste zu sehen udn das mit dem Netzlaufwerk klappt auch nicht mehr.

Was könnte ich noch tun?

EDIT: ich habe den Mini mal eben angepingt: xxx.xxx.xxx.30
kam eine Antwort von xxx.xxx.xxx.136 - häää?
gl gl gl die IP 30 ist die IP des WLAN vom mini - war ausgeschaltet
die IP 31 antwortete korrekt.


Gruß
Ralf



Gesamter Thread:

unsichtbare Netzwerkverbindung gelöscht - cmyk61(R), 06.03.2022, 19:55