Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) (Schaltungstechnik)

verfasst von bigdie(R), 07.02.2022, 05:39 Uhr

» Letztendlich heißt es Abwägen, Auslöten tut nicht jeder, SMS macht nicht
» jeder und und und. Einen ordentlich großen Lötkolben braucht man selten,

SMD mache ich auch nicht, aber z.B. letzte Woche habe ich ein CB-Funkgerät etwas erweitert. Ich brauche die Meldung , das die Rauschsperre offen ist, also Empfang, Außerhalb vom Gerät. Im Gerät ist eine LED. An diese kam ich schlecht heran, aber an den SMD Vorwiderstand. Also musste der raus, nachdem Ich Spannung und Spannungsabfall und Widerstand gemessen habe. Und dafür war das Gerät halt optimal. Jetzt gehen da 2 Drähte zu einer kleinen Platine mit Optokoppler und kleinerem Widerstand und vom Optokoppler 2 Drähte nach draußen. Bekommt man auch irgendwie mit dem Lötkolben hin, aber so bleibt die Platine heil.
Aber wie gesagt, oft brauche ich das Teil dafür nicht, viel öfter für Schrumpfschlauch und diesen benutze ich auch viel öfter, seit das Heißluftteil griffbereit am Platz hängt.



Gesamter Thread:

Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - Sel(R), 05.02.2022, 19:26
Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - matzi682015(R), 05.02.2022, 19:58
Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - ickke, 05.02.2022, 23:08
Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - bigdie(R), 06.02.2022, 17:04
Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - Sel(R), 06.02.2022, 22:45
Beginn eines katastrophalen Wochenendes ...... (lang) - bigdie(R), 07.02.2022, 05:39