Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Drehstromheizung... Danke an alle - alles klar :-) (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 20.05.2021, 20:24 Uhr
(editiert von Sel am 20.05.2021 um 20:26)

» Bei Sel mit seiner Schütz-Freigabe hatte mit Sicherheit ein begabter
» Hobbyelektronenbändiger die Hände im Spiel gehabt.

Mir war das mit dem Schalten des Schutzleiters eh suspekt...

Durch das Umklemmen war die ordnungsgemäße Funktion garantiert und die Sicherheit (Erdung, Berührungsschutz etc.) gesichert. Wer die Sache vorher angeklemmt hatte, das weiß mein Kumpel auch nicht. Nichtmal der Vermieter konnte oder wollte sich erinnern, welchen Elektriker er wann beauftragt hatte mit der Installation oder Überprüfung. Ich denke mal, das die Heizung ein Schwarzbau aus DDR-Zeiten war und niemals ein Elektriker die Sache je gesehen hat. Und überprüft wurde auch nie was, die Bude wurde bestimmt sehr (!!!) preisgünstig "modernisiert" kurz nach der Wende. Kosten durfte es nix, aber fette Miete mußte kommen. Und nachher fragt niemand wegen einer Sicherheitsüberprüfung. Erst wenns brennt oder einer tot umfällt, dann wirds ekelig teuer... (für den Vermieter). Dem Energieversorger ist die Heizung wurscht, denn die war ja schon zu DDR-Zeiten genehmigt. Und wo sich nix ändert, da fragt auch keiner.

LG Sel



Gesamter Thread:

Drehstromheizung... Danke an alle - alles klar :-) - Sel(R), 20.05.2021, 09:14 (Elektronik)
Drehstromheizung abschalten - dann Fehler - bigdie(R), 20.05.2021, 09:31
Drehstromheizung abschalten - dann Fehler - Pit1509(R), 20.05.2021, 09:51
Drehstromheizung... Danke an alle - alles klar :-) - cmyk61(R), 20.05.2021, 13:50
Drehstromheizung... Danke an alle - alles klar :-) - Lupus, 20.05.2021, 19:52
Drehstromheizung... Danke an alle - alles klar :-) - Sel(R), 20.05.2021, 20:24