Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 25.03.2021, 23:03 Uhr

Also ich muss gestehen: ich war damals nicht anders drauf. Hauptsache Musik und Hauptsache laut.
Telefunken Magnetophon 300 im Schwimmbad - damals gabs noch keine guten Ghettoblaster.
Und die Germanium-Übertrager-Endstufe klang in meinen Ohren gut - trotz 20% Verzerrungen.
Im Auto später dann das Autoradio gepimpt mit TDA2003 als Brückenendstufe. Hutablage aufgeflext und zwei 10" Speaker reingebaut. Kofferraum diente als "Box"
Meine damalige Freundin lästerte, dass man mich schon anfahren hörte als ich noch 3km weg war.
Richtige PA-Boxen lernte ich dann bei den Discopartys kennen. Ne befreundete Band lieh uns hierfür ihre PA. 2x500W Sinus. da konnten wir es krachen lassen.
Hihi - und die Lichtanlage mit Flachrelais 48 umgeschaltet zwischen Lauflicht und Lichtorgel. MIch gruselt es schon fast wenn ich dadran denke.

Gruß
Ralf




» Wenn ich heute so höre mit was (junge) Leute so zufrieden sind...
» Hauptsache die "Schallerzeuger" machen ordentlich Krawall, Klang ist egal.
» Außerdem ist die "Musik", welche da gehört wird, in meiner Vorstellungswelt
» nicht weit von schnödem Industrielärm entfernt...
»
» Ansonsten stimme ich "Bigdie" zu. Eine Box braucht Masse und Volumen um
» richtig zu klingen. Dann erst kommen diverse technische Daten.
»
» LG Sel



Gesamter Thread:

Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 17:55
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - bigdie(R), 25.03.2021, 20:07
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Itzlbritzl(R), 25.03.2021, 20:18
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - Sel am Handy, 25.03.2021, 22:34
Aktivboxen aka Partyboxen - objektiver Vergleich? - cmyk61(R), 25.03.2021, 23:03