Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? (Elektronik)

verfasst von DIY-Basler(R) E-Mail, 10.12.2020, 09:29 Uhr
(editiert von DIY-Basler am 10.12.2020 um 09:30)

» » Du meinst wirklich, wenn man freiwillig die Märchensteuer abführt, kommt
» » man eher zu einem "Hürdenspringer" für einen "Unausgereiften Artikel"
» » welchen man gerne ohne die notwendigen üblichen "Vorschriften", dann an
» den
» » Konsumenten, in den Umlauf bringen kann?
» » Bitte träume ruhig weiter!
»
» Nein. Ich meinte, wer ein Kleingewerbe anmeldet, hat die Wahl, ob er das
» mit oder ohne MwSt betreibt. Nichts anderes hatte ich geschrieben. Das ist
» real und nicht geträumt.
»
» Gegenüber Privatkunden (ohne Vorsteuerabzug) ist es vorteilhaft, ohne MwSt
» anzubieten, gegenüber umsatzsteuerpflichtigen Geschäftskunden ist es ein
» Vorteil, das Geschäft mit Umsatzsteuer anzumelden, da ich sonst auf
» Wareneinkäufe keine Vorsteuer geltend machen kann.

Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun, egal mit welcher Form sich der TE sein Gewerbe anmeldet, das feilgebotene Teil muss funktionieren u. der Käufer muss damit zufrieden sein.
Wenn das Teil klaglos funktioniert, plug & play, guckt keiner mehr nach warum, aber wehe es funkt. dann nicht mehr, dann ist Feuer am Dach.

Nach dem Motto: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt u. nicht die Ware!

--
Es gibt div. negative Meinungen bzgl. Versicherungen, aber Schadenfroh sind die bestimmt nicht.



Gesamter Thread:

Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - Moritz, 08.12.2020, 21:13 (Elektronik)
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - bastelix(R), 09.12.2020, 00:45
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - Wolfgang Horejsi(R), 09.12.2020, 07:29
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - Sel(R), 09.12.2020, 09:16
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - Wolfgang Horejsi(R), 09.12.2020, 23:35
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - DIY-Basler(R), 10.12.2020, 00:01
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - Wolfgang Horejsi(R), 10.12.2020, 07:47
Ein selbstgebautes Elektronik-Gerät verkaufen? Hürden? - DIY-Basler(R), 10.12.2020, 09:29