Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltungsbelegung eines (FET?-)Vorverstärkers herausfinden (Elektronik)

verfasst von consuli(R), 27.03.2019, 13:59 Uhr
(editiert von consuli am 27.03.2019 um 14:14)

Hallo Hartmut!

Da habe ich ja wirklich Glück, dass ich in einem Elektronikforum an einen Physiker gelangt bin. :-)

Die Belegung der Pins A bis E sehe ich als geklärt an. Vergleiche meine Antwort in sel Thread.

Der Signalinput erfolgt - genau wie Du gesagt hast - über einen Tantal-Kondensator gekoppelt auf einem weiteren Pin F.

Einzig offen ist jetzt noch die Polarität der Hochvoltversorgungsspannung der Photomulitpliers, welche von einem Spellman Sicherheitstranformator auf 2mA begrenzt wird, also unproblemtisch zu handhaben ist.

Stellen wir uns mal ganz dumm:
- Es handelt sich um ein rotes Kabel. (Könnte auf eine positive PMT-Vesorgungsspannung hindeuten).
- Die verchromte Außenabschirmung ist korridiert. Metalle korridieren im positiven Voltbereich. (Könnte auf eine positive PMT-Vesorgungsspannung hindeuten).





Ergo, handelt es sich um eine postive Hochvoltspannung des Photomultipliers?



Gesamter Thread:

Schaltungsbelegung eines (FET?-)Vorverstärkers herausfinden - consuli(R), 25.03.2019, 15:57 (Elektronik)
Schaltungsbelegung eines (FET?-)Vorverstärkers herausfinden - Hartwig(R), 25.03.2019, 21:39
Schaltungsbelegung eines (FET?-)Vorverstärkers herausfinden - consuli(R), 27.03.2019, 13:59