Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) (Elektronik)

verfasst von RadioHeinz77(R), 22.02.2018, 22:36 Uhr

» » Nun könnte man (nach YouTube-Videos) das Signal im Meßschieber auslesen
» vom
» » dortigen µC. Das überschreitet aber meine Fähigkeiten bei weitem.
» Ich hab mir nur ein Video angeschaut (sehr interessant) und der Autor
» (nennt man das bei Videos so?) hat den Schaltplan und den Code bei github
» veröffentlicht: https://github.com/berred16/DRO-caliper-cauge hast du das
» auch gesehen?
»
» Dummerweise hab ich neulich den digitalen Messschieber bei Feinkost
» Albrecht zurückgelegt, weil ich mir gedacht hab, dass mein analoger für
» mich auch reicht. Jetzt würde es mich doch sehr reizen mal so ein Gerät
» aufzumachen... Und natürlich haben die jetzt keine mehr vorrätig.

Ich habe auch immer gedacht das mein analoger gut und ausreichend für mich ist. nun wird man aber älter die Augen nicht besser und da ist ein digitaler schon ein Fortschritt beim ablesen.
Ich habe mir letztens so ein Teil beim Gemüse-Littel geholt und war erstaunt darüber wie sauber die billigen Dinger doch arbeiten. Nur leider ziehen diese auch einen Ruhestrom der die CR2032 auch so entleert. An die Batteriehersteller wurde also auch noch gedacht, sonst hatte ja ein kleiner Schiebe-Schalter genügt.
Ist heute ja anscheinend üblich das die Geräte die Batterien auch im ausgeschalteten Zustand leeren. Ich kenne da noch weitere Beispiele.



Gesamter Thread:

euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - Sel(R), 16.02.2018, 20:57 (Elektronik)
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - bastelix(R), 18.02.2018, 00:14
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - Hartwig(R), 18.02.2018, 21:25
euer "El Blindo" sucht passenden Meßschieber (bissel OT) - RadioHeinz77(R), 22.02.2018, 22:36