Forum
Was wird das? (Elektronik)
» » Ich lasse mein Gefrierabteil insoweit antauen, dass ich die Eisschollen
» in
» » großen Stücken entfernen und ins Waschbecken legen kann. Die
» restlichen
» » Krümel und Pfützen löffel ich dann so weg und wisch die mit einem
» Lappen
» » aus.
»
» ich mache es auch so. Einfach ausschalten, Gefriertruhe auf und nach 2
» Stunden kann man die Eisschollen mit einem flachen gehölzenen Küchenhobel
» rauspfriemeln.
Wenn ich meinen großen lüfter davor stelle
https://de.trotec.com/shop/bodenventilator-tvm-18.html?
dann dauert es 5min und dann tropft es nicht mehr, sondern das Wasser läuft innen herunter und während ich mich um die Schubfächer kümmere, kümmert sich die Pumpe um das Wasser.
Ich muss dazu sagen, meine Mutter hatte einen alten Liebherr Gefrierschrank. also so einen gaaanz großen, gaaanz alten mit 7 Schubfächern. Und bei dem war vermutlich der Kompressor unten drunter. Jedenfalls war innen der Boden bestimmt 15cm über dem Fußboden und bei dem Schrank gab es einfach ein Rohr, das man vorn heraus ziehen konnte und die untere Schublade hatte hinten ein Loch , so das man die vor den Schrank stellen konnte und das Rohr ragte dort rein. Die Schublade war also dann der Auffangbehälter und da gingen min. 5 Liter rein. Da braucht man natürlich keine Pumpe
Aber da ich die Gene meiner Mutter habe, wollte ich keinen großen Gefrierschrank. Denn der meiner Mutter war immer voll und vieles davon lag da viele Jahre drin. Und deswegen hat meiner nur 3 Fächer und auch da ist es gut, das der nicht so modern ist und automatisch abtaut, denn beim Abtauen sortiert man auch, was als nächstes mal in den Topf muss![]()
Gesamter Thread: