Forum
Stecker lösen (Elektronik)
» » ohne Geschwindigkeitsassi ohne Spurhalteassi usw. usw. Ich brauche ein
» Auto
» » was fährt und keine Bimmelbahn
»
» Mein Auto piepst auch bei jedem 30er und 50er Verkehrsschild.
» Wenn die Kiste das schon erkannt hat, könnte doch auch eine Sexy-Stimme
» sagen: "30 ! bitte fahr vorsichtig".
» Die Programmierer der Entertainmentsysteme sind eben sehr einfallslos.
»
» Alternativ würde ich auch die Stimme meiner Frau wählen.
»
» Dann müsste das System aber abschaltbar sein![]()
Scheine nicht der Einzige zu sein, der den Müll nicht braucht, das das Auto plötzlich eine Notbremsung macht, weil 50m weiter einer rechts abbiegt. Wenn ich dort bin, ist der weg. Und wenn der Spurhalteassi das Lenkrad nach links ziehen will, weil ich auf schmaler Straße rechts auf die Bankette fahre, weil ein Bus oder Traktor entgegen kommt.
Zumindest hab ich letzte Woche gelesen, das man bei aktuellen Dacias in einem Menü voreinstellen kann, welche dieser Hilfsdienste man nicht haben will. Die kann man dann alle,mit einer Taste, nach Zündung Ein abschalten. Automatisch aktivieren müssen sie sich ja nach dem Willen der EU Bürokratie. Die Datenübermittlung gehört leider nicht dazu.
Hab nichts gegen Sachen, die ich seltenst bemerke, wie ABS, ESP oder ASR. Aber Nervsysteme brauche ich nicht. Zumal der ganze Sch... auch mein Geld kostet. Mein Kastenwagen hat im März 2016 als Tageszulassung (Erstzulassung 12/2015) 18600€ gekostet. Der kleinste Ducato (L1H1) ohne alles, Einziges Extra war der Lack Grau metallic.
Ich brauche auch kein Softwareupdate im Auto. Das soll so funktionieren, wie ich es gekauft habe und nur mal so nebenbei mein Auto hat schon eine Fernbedienung zum Tür öffnen, aber in meiner ist nach 10 Jahren die 1.Batterie. Das Teil benutze ich fast nur beim Camping, weil man an der Schiebetür das Schloss vergessen hat. In der Woche, bei der Fahrt zur Firma und zurück nehme ich den Reserveschlüssel, der am Schlüsselbund hängt. Und weil ich das Schloss täglich nutze funktioniert es noch. Einmal bin ich schon nach der Spätschicht vom Parkplatz zurück in die Werkstatt und habe Batterien für die Fernbedienung eines Kollegen geholt. Der kam nicht ins Auto, weil das Schloss auch nicht mehr ging. Bei einem Anderen haben neue Batterien nichts genutzt, entweder war die FB im Eimer oder die Starterbatterie tot, Schloss ebenfalls vergammelt. Das Auto hat dann die Werkstatt aufgeladen und mitgenommen
Gesamter Thread: