Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

TV - Qualität der LEDs (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 25.09.2025, 22:16 Uhr

» Von Miele habe ich mich auch verabschiedet. Jetzt werkeln Bosch und Siemens
» im Haushalt.
»
Ich hab eine WM von Siemens und einen GS von Siemens, ist aber alles BSH Group und kommt vom selben Band wie Bosch.
Am Ende entwickelt sich alles zu immer mehr Zeug, was ich nicht brauche. Bedienung per App und solcher Kram. Nachdem ich mich dafür auch noch registrieren sollte, habe ich die gleich wieder deinstalliert. Was soll das. Ich muss meinen GS nicht aus der Ferne steuern, es sei denn der räumt sich auch Ein und Aus und legt selbst den Tab rein. Ich habe die App wie gesagt nicht ausprobiert, aber ich wette, wenn das Teil mal defekt ist und E07 auf dem Display steht oder irgend eine andere Fehlernummer, dann liefert die App auch keinen Klartext, was defekt ist und solange das nicht in der App geht, brauche ich die auch nicht.
Miele hat jetzt intelligente Kochtöpfe vorgestellt, die mit dem Kochfeld kommunizieren. Die haben eine Batterie im Griff. Man baut also auch in Töpfe jetzt schon das geplante kaputt mit ein.:-( Nur gut, das ich ein Gaskochfeld habe, das kann nur mit 4 Drehknöpfen kommunizieren:-D
Irgendwie bin ich anders als die Anderen. Ich hab keinen Thermomix, noch nicht mal eine Heißluftfritte, selbst einen Einbaubackofen sucht man bei mir vergebens. Bei mir steht nur so ein Teil für die Arbeitsplatte, also so ein kleiner man könnte sagen, der Größte unter den Kleinen mit 60l Garraum, und Drehspieß. In meiner Küche steht auch der Geschirrspüler nicht auf dem Boden. in den räume ich täglich Geschirr und Töpfe rein, den Backofen brauche ich nur einmal die Woche, also warum beim Geschirr einräumen bücken? :-D Die beste Anschaffung in diesem Jahr war allerdings mein Tafelwasserbereiter. Der ist unter der Spüle, daneben steht eine 10kg CO² Flasche und oben ist ein Zapfhahn, aus dem wahlweise kaltes Wasser ohne und mit CO² kommt. Endlich keine Wasserflaschen mehr, Endlich nicht mehr vor dem Blöden Flaschenrückgabeautomat stehen und die Flaschen einzeln dort einwerfen. Für die 1200€ hätte ich vermutlich bis zum Lebensende Aldi wasser kaufen können, aber Luxus darf auch was kosten. Mein Kollege hat gerade für 1600€ einen Thermomix gekauft, da war die Anllage dagegen ein Schnäppchen. Ich koche täglich ohne App und mittlerweile backe ich sogar einmal in der Woche

Gesamter Thread:

TV - Qualität der LEDs - cmyk61(R), 24.09.2025, 20:05 (Elektronik)
TV - Qualität der LEDs - bigdie(R), 24.09.2025, 20:26
TV - Qualität der LEDs - cmyk61(R), 24.09.2025, 21:26
TV - Qualität der LEDs - Gast, 24.09.2025, 21:50
TV - Qualität der LEDs - bigdie(R), 25.09.2025, 07:58
TV - Qualität der LEDs - bigdie(R), 25.09.2025, 14:21
TV - Qualität der LEDs - cmyk61(R), 25.09.2025, 19:30
TV - Qualität der LEDs - bigdie(R), 25.09.2025, 20:06
TV - Qualität der LEDs - cmyk61(R), 25.09.2025, 20:39
TV - Qualität der LEDs - bigdie(R), 25.09.2025, 22:16
TV - Qualität der LEDs - Eierschale(R), 26.09.2025, 09:31