Forum
Makita Kreissäge 5903R (Elektronik)
» » Die Säge hat 2000W, was leistet deine Akkusäge?
Geht um Heimgebrauch, ich muss also damit keine Balken längs zur Faser auftrennen. Probiers einfach mal aus, dann willst du keine mehr mit Kabel. Du willst einen gerade Schnitt machen, plötzlich hängt die Strippe irgendwo und du hast eine Kerbe im Holz
» Und wie lange hält der Akku?
Lange. Einer der 2 Ersten Power4all Akkus von Bosch ist jetzt kaputt, gekauft zu Weihnachten 2015
Und da man die Akkus heute ja für mehrere Geräte nutzt, ist das ja kein Thema mehr, Ersatz gibt es sicher auch noch in 10 oder 20 Jahren
Und meine kostet ohne Akku 81€
https://www.amazon.de/Bosch-Akku-Kreiss%C3%A4ge-UniversalCirc-Pr%C3%A4zises-Schnitttiefe/dp/B0BX4KJKCR/ref=asc_df_B0BX4KJKCR?
Da kann ich noch 2-3 6Ah Akkus dazu kaufen, ehe man beim Makita Preis ist. Und durchgebrannte Anker gibt es da sicher auch nicht, weil man die kaum überlasten kann, denn dann schaltet die Elektronik sofort ab.
PS, bei der 1. Akku Stichsäge war ich genauso skeptisch, wie will man 600W mit Akku machen. Winkelschleifer das Gleiche oder Oberfräse. Mittlerweile habe ich vom Bohrhammer bis zum Deltaschleifer alles mit Akku und die Geräte mit Kabel liegen nur noch ungenutzt im Regal.
Gesamter Thread: