Forum
Ad-Blocker - Windows10 (Computertechnik)
» » Ich hatte
» » die Tab Leiste z.B. immer direkt über dem Fenster. Jetzt sitzen die
» Tabs
» » ganz oben, man muss ja alles machen wie beim Chrome.
»
» Das kann man ändern. Hab zwar nicht mehr im Kopf wie, aber im Netz gibt es
» dazu Anweisungen.
Das konnte man mal ändern ganz einfach mit einer Erweiterung. War vorher schon traurig, das man dazu überhaupt eine Erweiterung braucht. Gab mal Zeiten beim Internet explorer 4,5,evtl auch 6, da hat man Anpassen angeklickt und konnte jede Symbolleiste einfach per drag & drop dahin setzen, wo man will.
Als das beim IE nicht mehr ging, wegen neuem schlankem Design bin ich zum Firefox gewechselt. Nur blöderweise brauchte der dann paar Jahre später auch das schlanke Design. Aber da hat dann irgendwer eine Erweiterung programmiert, die das alte Design zurück brachte ergo hat man wenige Jahre später alles umgekrempelt, damit das um Gottes Willen auch nicht mehr geht. Ergo habe ich den alten Firefox behalten bis dann irgendwann mal gar kein Firefox mehr ging, weil irgendwelche Zertifikate ausgelaufen sind. und da der Alte keine Updates mehr bekam, war er tot. Und nun heißt mein Standard Browser Chrome und Firefox nutze ich nur noch, wenn ich mal irgendwo ein Video runter laden will.
Deswegen schreibe ich immer, Firefox schafft sich selbst ab. Ich brauche keinen Firefox, der aussieht wie Chrome, aber mehr Arbeitsspeicher braucht und bei einigen Seiten auch mal nicht funktioniert, wenn ich nicht wenigstens die Symbolleisten dort hin setzen kann, wo mir es gefällt.
Dafür kommen dann dauernd neue Funktionen, die zumindest ich nicht brauche
Gesamter Thread: