Forum
Verschaltung Getriebemotoren (Elektronik)
Hallo,
werte Gemeinde.. Ich befinde gerade im 3. Semester zum Techniker im Maschinenbau und deshalb mitten in einer Projektarbeit. Diesbezüglich suche ich Hilfe, da ich mich als Maschinenbauer eher mit Metallen und Kräften zurechtfinde und das Projekt deshalb schon seit 6 Wochen hängt..
Ich muss zwei Getriebemotoren(ZGA60FHH, 24V, 30 U/min) für einen Raupenantrieb mittels Kabelfernbedienung und zwei analogen einachsigen(Y-Achse) Joysticks getrennt geregelt vor und zurück bewegen können. Notaus muss auch mit rein und ein Auffahrschutz wie beim E-Hubwagen. Mir wurde ein Motorcontroller wie Sabertooth 2x32A oder ähnliches empfohlen aber es darf natürlich auch nichts kosten..
Kann mir jemand erklären, welche Möglichkeiten ich habe, was ich dafür genau benötige und wie ich die Sachen verdrahte?
Vielen Dank im Voraus!
Edit:
Es wird auf 2000kg Last plus Sicherheit 1,2(2400kg) und Anfahrt bei 10% Steigung und 0,2m/s gerechnet. Bei ca 710W max Leistungsbedarf werden um die 30A laufen. Bei 0,1m/s ca 360W max Leistungsbedarf um die 15A. Zur Versorgung ist ein 24V Li-Ion und eine 40A Sicherung angedacht.
Gesamter Thread: