Forum
BC109 (Bauelemente)
» » Welches Modell ist es denn?
» » Poste doch den kompletten Schaltplan.
»
» Es handelt sich um den Hohner Orgaphon 33MH.
» Den Schaltplan kann ich nicht schicken, denn ich habe keine Ahnung von
» Computern und weiß daher nicht, wie ich ein "Adobe Acrobat Document,
» 2,36MB" hier einfügen könnte.
Im Zweifel stückchenweise als Foto.
Installiere dir Irfan View, wenn du es noch nicht hast.
Dann öffnest du die PDF, vergrößerst so weit bis du den richtigen Ausschnitt siehst.
Dann öffnest du Irfan View. Gehst oben auf Optionen und dann auf "Fotografieren/Screenshot"
Kannst auch einfach wenn das Programm geöffnet ist auf Die Taste C der Tastatur drücken.
Es öffnet sich das Screenshot Fenster.
Links oben ist bei mir schon voreingestellt "Vordergrundfenster"
und links unten im Hauptfesnster anzeigen
das kann so bleiben und rechts oben steht die Tastenkombination, die das Foto auslöst. Bei mir Strg + F11
Dann klickt man unten auf "Start"
Das Fenster ist weg. Nun muss man nochmal auf die Seite klicken, die man fotografieren will, damit sie wieder zum Vordergrundfenster wird.
und dann drückt man die Tastenkombination und sieht das fotografierte Bild im Vordergrund.
Und da kann man dann gleich einen Rahmen aufziehen um den Bereich, den man sehen will. Klickt dann auf Bearbeiten - Freistellen und hat nur noch diesen Ausschnitt.
Dann gehe ich hier fürs Forum noch auf Bild - Größe ändern und ändere dann die längste Seite auf 800 Pixel
Und dann, wenn man auf speichern geht öffnet sich noch so ein Nebenfenster, in dem man die max. Dateigröße eintragen kann, damit das auch hier hoch geladen werden kann
Gesamter Thread: