Forum
Steckverbinder IP 44/ angeblich IP68 (Elektronik)
Hallo zusammen,
mein Gartenstromprojekt schreitet voran.
Ein Problem nach dem anderen löst sich - dank Eurer Hilfe.
Ursprünglich hatte ich geplant Superseal-Steckverbinder zu verwenden.
Aber bei Onkel Ali finden sich "2Pin 3Pin 4Pin 5Pin 5 ~ 50Pairs Jack Männlich Zu Weiblich LED Stecker IP68 Wasserdicht SCHWARZ Kabel für LED Streifen Licht"
für einen Spottpreis. Und natürlich auch entsprechende Verteiler zu günstigen Preisen.
Blöderweise scheint es hier verschiedene Systeme und Steckerkodierungen zu geben. Ich fand bisher keinen Hinweis auf eine Normung oder quasi-Norm.
Weiterhin haben diese Stecker ein 20cm Käbelchen angebaut. Das ist mir etwas zu kurz. Klar, ich kann löten und verlängern. Aber es würde mir viel weniger Arbeit machen, wenn ich diese Steckverbinder auch mit 1,5m Kabel dran bekäme. Ich habe mir nen Wolf gesucht und nix gefunden - wahrscheinlich mangels des passenden Suchbegriffe.
Hat jemand nen heißen Tip für mich? Möglichst keine hauchdünnen Litzen, 0,75mm² oder 1mm² sollten es schon sein - und als Rundkabel, blos keine verkappten Lautsprechenlitzen. Nicht dass ich dieses Jahr alles aufbaue und nächstes Jahr bei einem anderen Ali nachbestelle und nix passt mehr.
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: