Forum
Namensschild aus LEDs (Elektronik)
» Hab das Ganze mal etwas weiter gesponnen teilweise vereinfacht, aber noch
» einen weiteren Mod zugefügt
» Den 555 habe ich noch nicht dazu gezeichnet und ich weis auch nicht ob das
» alles ohne Fehler ist. Aber von der Schalterei her ist es deutlich
» einfacher
Wenn es so funktioniert wie gezeichnet, ist es auch eine interessante Variante, ich werde sie auf jeden Fall archivieren, da findet sich bestimmt mal ein Anwendungsfall.
Für das angefangene Projektchen sollten wir aber bei der bisherigen Variante bleiben, weil sonst zu viel Kuddelmuddel entsteht, wenn immer wieder Änderungen kommen. Da weiss dann am Ende keiner mehr so richtig, was noch gilt und was nicht. Mein Spruch ist, dass die zweitbeste Lösung manchmal die bessere ist, weil sie in den Köpfen drin ist.
Ich kenne das aus meinem Job. Da mussten wir ständig neue Konditionsmodelle (Rabatte usw.) umsetzen, und mit jedem neuen Modell gingen die Erträge zurück, obwohl damit das genaue Gegenteil beabsichtigt war. Der Grund war, dass weder die Kunden noch der Verkauf mehr richtig durchgeblickt haben, die Kunden wussten nicht mehr, was sie für ein Produkt zu zahlen hatten und fragten alles einzeln an, und gleich auch beim Wettbewerb. Damit begann der Preiskampf mit dem Ergebnis des Preisverfalls. Gut gemeint und schlecht gemacht war das. Trotzdem danke für deine Ideen, ich bin immer wieder erstaunt, was du an optimierten Sachen herbringst. Da bin ich ein kleines Licht.
Gesamter Thread: