Forum
Kleinspannungsversorgung für die Wohnung (Elektronik)
» » Hallo
» »
» » Beleuchtung dürfte kein Problem sein, es kommt auf die
» Grossverbraucher
» » an. Herd, Kühlschrank oder Durchlauferhitzer müssten dann mit Gas
» » versorgt werden, Heizung wohl auch.
» »
» » Theo
»
» Aber ein Gefrier-K?hlschrank braucht doch nicht viel Strom. Meiner hat 80
» Watt, ist ein moderner, Bomann.
Die haben aber ziemlich hohe Einschaltstr?me. Der Bomann kann also beim Einschalten durchaus 500W brauchen.
und das sind dann kurzzeitig 20A bei 24V, die auch s?mtliche Wandler bringen m?ssen.
Aber nicht nur deswegen habe ich nur eine Kompressork?hlbox. und die hat nur 18l Inhalt. Wenn man weniger Platz hat, sammeln sich auch weniger Leichen im K?hlschrank an
Der eigentliche Grund ist aber mein Wohnmobil. Ich trage wenn ich Freitag weg will, die K?hlbox ins Auto und nicht den Inhalt von einem K?hlschrank in den Anderen und Sonntag dann wieder zur?ck. Im Sommer habe ich dann letztes Jahr noch eine Zweite f?r die Getr?nke laufen gehabt. deswegen will ich mir eine Tafelwasseranlage in die K?che einbauen. Die ist zwar so teuer, das ich vermutlich mein Leben lang Discounterwasser kaufen kann und die Flaschen im gelben Sack entsorgen statt sie zur?ck zu geben. Aber den Luxus keine Flaschen mehr zu brauchen f?r k?hles sprudelndes Wasser, g?nne ich mir. Andere kaufen f?r das Geld ein Telefon mit angebissenem Apfel
Gesamter Thread: