Forum
Messerklemmen (Bauelemente)
»
» Ich glaube ja auch, dass das alles der zunehmenden Digitalisierung nebst KI
» zum Tun hat, mit den Rechtschreibfehlern in den Beschreibungen wird es
» immer schlimmer. Bei Pollin ist mir aufgefallen, dass unter Max Pollin sen.
» alles wesentlich übersichtlicher und strukturierter war, auch die
Hat damit zu tun, das Max Pollin sicher selbst mal ein Radio gebastelt hat und wusste, das ein Elko ist und die ersten Shops wurden sicher von Leuten eingerichtet, die das auch wussten. Aber irgendwann ist es nicht mehr Schick genug, wenn keine Werbebanner durchs Bild ziehen, wenns nicht überall flimmert und dann braucht man einen Webdesigner oder mehrere und die haben dann 0 Ahnung von dem, was da verkauft werden soll und dann wird das Produkt plötzlich zur Nebensache.
Das habe ich vor 20 Jahren auch mal an Conrad geschrieben, aber das liest ja auch nur jemand, der keine Ahnung vom Produkt hat. Damals habe ich eine ISDN Telefonanlage gesucht. Davon gab es sicher 30 oder mehr und um zu wissen, wie viele AB Anschlüsse und wie viele internen S0 Busse die haben, musste man jedes Mal eine PDF laden und so schnell war damals das Internet ja nicht, völlig abartig. Und dann war gefühlt seitdem alle 5 Jahre wieder alles neu aber nicht besser. Und nun ist die Parole Privatkunden brauchen wir nicht mehr alle Filialen machen wir dicht. Die Ursache daran, das ich dort fast nichts mehr kaufe liegt aber nicht nur am Preis, sondern eher daran, das ich dort doppelt so lange suche um etwas zu finden.
Gesamter Thread: