Forum
Eagle Isometrie Vorlage (Elektronik)
Klar kann man meine Arbeit bewundern...
Aktuell erstelle ich eine Isometrie-Zeichenvorlage in Eagle auf Layer 201
Probeweise habe ich auch schon die ein oder andere Rohrleitung eingezeichnet.
In Calamus ginge das zügiger weil ich dort die Möglichkeit der Mehrfachkopien habe. So manche frühere Zeichnung hatte ich auch schon in Calamus erstellt. Aber seitens der internen Datenverarbeitung gibt es da Beschränkungen hinsichtlich der maximalen Objektgröße bei Vektorelementen. Dafür kann ich dort schön mit Farben spielen was ich für meine Küchengestaltung schon genutzt habe. Aber zugegeben, mit Blender ginge das nach Einarbeitung sicherlich eleganter.
Apropos 20 Kerne - gibt es irgendeinen Geheimtip hinsichtlich toller Notebooks wie seinerzeit den W510 von Lenovo?
Ein Kollege schwärmte damals von seinem Toshiba.
Das W510 liegt gerade demontiert herum - und ich arbeite seit geraumer Zeit auf meinem ProBook 6550b mit bekannten Einschränkungen: Grafikengine und Win11 untauglichkeit.
Gruß Ralf
ein paar meiner Planzeichnungen mit Eagle. Klar, mit TurboCad oder ähnlichem wäre das alles noch eleganter - vor allem mit Ebenen. Mal sehen wann ich mich damit intensiver auseinander setze.
Most tricky war das vernünftige Erstellen der Layer und das stetige setzen des Rasters nach mm nach dem Laden einer Zeichnung.
Gesamter Thread: