Forum
Warum muss alles ins Internet (Elektronik)
» Um uns einen Kaffee heraus zulassen, drückte sie in ihrer Hektik eine oder
» mehrere falsche Tasten und plötzlich stieß das Gerät ohne Ende Wasserdampf
» aus. Keine der Tasten beendete dieses Spektakel (hüstel - drei Frauen
» standen drum herum und versuchten fast schon panisch das Gerät zu
» deaktivieren - und verbrühten sich beinahe mehrfach).
» Ich schritt ein, verscheuchte alle von der Gefahrenquelle und zog den
» Netzstecker- STILLE breitete sich aus.
»
» Ich war stinksauer weil das Weibervolk mir dann auch noch mein Eingreifen
» zum Vorwurf machte...
Auch so ein Modeartikel. Mag ja sein, das es Leute gibt, die unbedingt einen Kaffee mit Crema brauchen, ich brauche eine Kaffeemaschine, die meine 2 Pot Kaffee auf einmal produziert in einer Kanne, die ich dann auf den Frühstückstisch stellen kann um nicht nochmal aufzustehen. Und aus meiner Kaffeemaschine entnehme ich den Filter, kippe den in den daneben stehenden Behälter für Kompost und das war die Einzige Putzaktion. Die Kaffeemaschine ist mehr als 30 Jahre alt, von Krups und hängt an der Wand. Man kann durch die verstellbare Platte auf der die Kanne steht alle Kannen oder Tassen da drunter stellen, selbst lange Thermoskannen passen da drunter. Den Wassertank kann man heraus ziehen und unter den Wasserhahn halten und das Ganze ist trotz des Alters noch dicht.
Einziger Nachteil, man muss beim Auffüllen den Behälter gerade halten und in der Spüle sieht man die Skale nur mäßig gut. Deswegen will ich mir dort rein noch eine Wasserleitung legen, um den Behälter, ohne ihn zu entnehmen füllen zu können. Die Skale habe ich dann direkt vor der Nase. Das Magnetventil liegt schon da.
Gesamter Thread: