Forum
Steuerung Vaillant Solarthermie defekt (Netzteil mit TNY267) (Elektronik)
» » die Fa. Vaillant hat für die 10 Jahre alte Anlage keine Ersatzteile mehr
» Aber Auskunft nach dem verbauten Netzteil, was Spannung und Leistung
» angeht, könnten sie dir doch sagen. Sicher hast du danach nicht gefragt,
» oder?
Hallo Gast,
danke für Deinen Hinweis und du hast Recht, ich habe das bei Vaillant nicht angefragt. Die sehen das nicht so gerne, wenn man an den Platinen "rumfummelt" ich habe auch mal in einem anderen Forum nach antworten gesucht (heizungsforum.de) und sogar etwas gepostet ... ich bin da schnell wieder geflüchtet, da die Antworten meistens nichts mit meinen Fragen zu tun hatten (meine Frage war, ob jemand die Bezeichnung des IC kenne würde, da es durch die Abplatzen nicht mehr zu lesen war)
-->Antwort Das können glatt Vergessen, denn keiner der Fachleute hier werden Ihnen diese fehlenden technischen Angaben so Liefern, denn auf Fabrikmäßig hergestellte Platinen, die werden ersten mit einer speziellen Maschine Weichlot verarbeitet, und Ihr privaten Lötkolben erzeugt dann für das mit dem falschen Lötzinn noch mehr Schaden als es Ihnen Lieb ist. In diesen Fall, sollte diese Platine von Ihrem Fachbetrieb, deren gut geschulten Kundendienst ersetzt werden, und gleichzeitig der wirkliche Fehler des Verbrannten auf der Platine ausfindig zu machen.
Gefällt Ihnen das ganze so nicht, dann können Sie ja den original Werkskundendienst bestellen, dieser wird dann gewiss das Problem dort vor Ort mit lösen...
Ich habe mich dann für das Feedback bedankt und habe das Forum verlassen
Hier ist es echt super und ich freue mich über die vielen sehr gut brauchbaren Tipps
Viele Grüße
Holger
Gesamter Thread: