Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Tablet Knacken (Elektronik)

verfasst von Hartwig(R), 27.06.2024, 13:44 Uhr

Hallo,

- ist sonst noch irgendwas an dem Tablet angeschlossen? Bitte auch darauf achten, dass nicht versehentlich eine leitende Verbindung zu anderen Geräten besteht, z.B. durch eine Metall-Tischfläche, Deko oder dgl.,

Hat das Gerät noch einen 3,5mm Klinkenanschluss für einen Headset/Hörer etc. ? Bitte einfach mal etwas dort anschliessen - dann werden üblicherweise die Tablet-internen Lautsprecher ausgeschaltet. Wird das Knacken also über die Lautsprecher wiedergegeben, sollte es jetzt im Ohrhörer knacken (Vorsicht!). Ändert sich das Knacken mit der Lautstärkeeinstelltung am Tablet (Touchscreen oder Tasten?)

Neulich hörte ich einen mich etwas irritierenden Ratschlag, angeblich von Huawei. Dort wurde empfohlen, immer zuerst das Netzteil einzustecken und erst dann die Verbindung zum Gerät (Tablet, Telefon) herzustellen. Umgekehrt immer erst das Netzteil vom Gerät trennen und erst dann das Netzteil aus der Steckdose ziehen. Als Grund wurden Überspannungen im Einschaltmoment bzw. Ausschaltmoment des Netzteils genannt. Da ist zwar möglich, würde aber auf schlampiges Design hindeuten - widerspricht meiner Erfahrung mit Huawei.

Ist das Knacken definitiv mit einem bestimmten Handhabungsvorgang verbunden oder kann es auch sonst auftreten? Letzteres könnte auf externe Störquellen hindeuten. Also mal das Tablet ausser Haus testen.

Viel mehr lässt sich so aus der Ferne nicht sagen....

Gesamter Thread:

Tablet Knacken - Marissa(R), 27.06.2024, 11:39 (Elektronik)
Tablet Knacken - Hartwig(R), 27.06.2024, 13:44
Tablet Knacken - Gast, 27.06.2024, 15:35
Tablet Knacken - Kendiman(R), 27.06.2024, 16:45
Tablet Knacken - Marissa(R), 27.06.2024, 17:44
Tablet Knacken - ArndM, 28.06.2024, 14:34