Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Erfahrungen - Fritzbox - Handy als Telefon ersatz (Elektronik)

verfasst von bigdie(R), 31.07.2023, 17:21 Uhr

» Hi,
»
» ich habe das hier so gemacht - mehrere DECT-Geräte, 2 Fritzboxen gemashed,
» 3 Smartphones.
»
» ABER - das kann ganz schön nerven. AVM hat das womöglich nicht wirklich
» alles im Griff.
» Bei uns klingeln oft alle Apparate, und wenn mal ne Verbindung zusammen
» bricht und ein erneuter Anruf kommt rein, dann kann es passieren, dass die
» Verbindung nicht zustande kommt oder dass 2-3 Apparate einfach weiter
» klingeln.
» Und dann nervt die Reichweite von DECT - zumindest im Neubau. Durch den
» Stahlbeton in der Decke wird das Signal zu sehr gedämpft.
Naja, wenn du 2 Fritzboxen hast, kannst du ja auch Dect Mesh aktivieren.
Die als Telefon angemeldeten Smartfone gehen aber mit Wlan und nicht mit Dect. Und das Wlan kommt in der Regel noch wesentlich schlechter durch den Beton als Dect.
Auf keinen Fall würde ich so ein blödes Gigaset Teil mit meiner Fritz koppeln. Die Fritz Fon Teile haben da einen deutlichen Mehrwert
1. kannst du Smart Home Zeugs damit schalten, Temperaturen einstellen usw.
2. zumindest mit neuem Fritz OS kann dir das Telefon anstatt zu klingeln gleich sagen wer anruft, wenn derjenige im Telefonbuch steht.
3. Sind das oder die Telefonbücher in der Fritzbox. Ich kann die also Nummern am PC eingeben und ich kann das Telefonbuch auch mit Google synchronisieren. Ich habe dann also die gleichen Nummern auf dem Smartfon wie auf der Fritzbox
Das Telefonbuch der Fritzbox auf einem Gigaset nutzen ist ziemlich umständlich, es sei denn man kopiert es aufs Gigaset und das muss man dann aber bei jeder Änderung erneut machen

Gesamter Thread:

Erfahrungen - Fritzbox - Handy als Telefon ersatz - silent_seb(R), 30.07.2023, 16:58 (Elektronik)
Erfahrungen - Fritzbox - Handy als Telefon ersatz - Hartwig(R), 30.07.2023, 17:24
Erfahrungen - Fritzbox - Handy als Telefon ersatz - cmyk61(R), 31.07.2023, 13:56
Erfahrungen - Fritzbox - Handy als Telefon ersatz - bigdie(R), 31.07.2023, 17:21