Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Eagle - träges Ansprechen auf Mausclicks (Elektronik)

verfasst von cmyk61(R) E-Mail, Edenkoben, Rheinland Pfalz, 28.07.2023, 11:36 Uhr
(editiert von cmyk61 am 28.07.2023 um 11:37)

Moin zusammen,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit Eagle und auch anderen CAD-Programmen - mehr oder weniger intensiv/laienhaft.
Im Unterschied zu anderen Programmen reagiert Eagle bei mir auf Mausaktionen oft sehr träge.
Beispiel: ich habe die COPY-Funktion aktiv und clicke auf MOVE - wechsle in den Plan und clicke das zu bewegende Objekt an. Aber anstatt MOVE ist immer noch COPY aktiv und ich habe eine Kopie des Objekts an der Maus hängen.
Das passiert auch beim Wechsel von/zu anderen Befehlen und auch in der Zeichnung selbst: ich clicke das Ende eines Linienzugs an, bewege die Maus und stelle fest, dass Eagle der Bewegung nicht folgen konnte und das Ende an irgendeiner Stelle fallen ließ.
Natürlich könnte ich im Schneckentempo arbeiten - aber dann würde ich das dreifache an Zeit benötigen.

Ist Euch dieses Verhalten bekannt und gibt es einen WOrkaround (außer langsamer arbeiten)?

Gruß
Ralf

Gesamter Thread:

Eagle - träges Ansprechen auf Mausclicks - cmyk61(R), 28.07.2023, 11:36 (Elektronik)
Eagle - träges Ansprechen auf Mausclicks - Thomas Kuster(R), 01.08.2023, 11:17