Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten (Schaltungstechnik)

verfasst von Cherubim(R) , 12.04.2010, 14:26 Uhr

» » »
» » » :-)
» »
» » Okay, ich glaube ich nehme diesen
» »
» http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=118535&page=0&category=all&order=time
» » Vorschlag, den verstehe ich wenigstens :D
» » Es gibt so viele Typen von Dioden zu kaufen, aber für meine Zwecke
» sollte
» » ja eigentlich reichen was bei Reichelt "Gleichrichterdiode" genannt
» wird,
» » richtig?
»
» Ja, Richtig.
» Thomas Kuster hat ja bereits einen gängigen Diodentyp genannt. 1N40…
» Bei letzterer, obiger Variante, brauchst du keinen Eingriff in die
» vorhandene Anlage machen. Auch der Türsummer muss nicht gewechselt werden.
» Und, für Gäste die vor verschlossener Tür stehen, bleibt das summende
» Geräusch zur Information, dass sie jetzt die Tür öffnen können. Derjenige,
» der die Tür mit der Fernbedienung sich selbst öffnet, kann ja auf dieses
» Signalgeräusch verzichten. Er weiß ja wann er den Öffner betätigt.:-)

Ich finde es super das du so geduldig mit mir bist olit :)
Vorweg: Den Türsummer werde ich immer wechseln müssen, denn das aktuelle Modell läuft nur mit 6-8V AC.

Deine letze gezeigte Schaltung verstehe ich jedoch nicht vollends :(
Was ich sehe ist, dass das Relais bei geschlossenem Funköffner ganz normal mit 12V DC laufen wird und ich erkenne auch die Freilaufdiode von vorher. Was jedoch die 5 Dioden in Reihe machen und wo genau die 8V AC da nun reinfließen erschließt sich mir leider nicht.

Gesamter Thread:

Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - Cherubim(R), 12.04.2010, 12:02 (Schaltungstechnik)
Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - olit(R), 12.04.2010, 12:12
Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - Thomas Kuster, 12.04.2010, 12:19
Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - olit(R), 12.04.2010, 12:33
Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - Cherubim(R), 12.04.2010, 12:52
Zwei mögliche Spannungseingänge, aber nur 1 jeweils schalten - olit(R), 12.04.2010, 13:00