Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Bestückungsplan Laptop (Computertechnik)

verfasst von Tralafaz(R), 30.03.2010, 15:45 Uhr

Hi,
willst du jetzt nur die Festplatte austauschen? Oder was willst du mit dem Plan? Das Austauschen der Festplatte ist eigentlich kein Ding. Solltest du aber in diesem Fall zwei "Linke Hände" haben, lass das lieber von jemanden machen der sich damit auskennt.
Wenn du dich dran traust dann würde ich folgendermaßen ran gehen:
1.Passende Festplatten besorgen. -> Hier auf größe achten. Am besten dem Verkäufer sagen das die in ein Notebook kommen soll dann wird der dir schon die richtige geben.
2. Notebook ausschalten und am Besten noch den Akku rausnehmen. Solltest du bereits daran scheitern, dann solltest du einen Fachändler aufsuchen.
3. In der Regel ist die Festplatte hinter einer abschraubbaren kunstoffabdeckung auf der Rückseite des Laptops. Schraubst du die falsche Abdeckung ab entdeckst du das Mainboar mit CPU, GPU und Arbeitsspeicher--> Hier bist du falsch. Schnell wieder zumachen und hinter der anderen Abdeckung nachschauen. In der wlecher Abdeckung was liegt iwrd auch häufig in dem Benuterhandbauch des Laptops beschrieben.
4. Solltest du die Festplatte gefunden haben ersteinmal wieder auf den Teppich kommen und ruhig bleiben. Apropos Teppich--> Wichtig ist das du vor Berührung der empfindlichen elektronik deinen Körper entlädst.
Suche jetzt alle Schrauben mit der die Festplatte befestigt ist und löse diese.
5. Du musst dir vor entnehmen der Festplatte klar machen auf welcher Seite die Anschlüsse sind. DU bekommst die Festplatte nur heile raus in dem du sie entgegen die Seite an der sie befestigt ist rausziehst. Als gut darauf Achten das die Anschlüsse nicht verbogen werden.
Hast du die Festplatte entfernt darrfst du dein Bergfest feiern. Der restliche Verlauf passiert jetzt in umgekehrter Reihenfolge. Also neue Festplatte reinschieben und dabei beachten das die Anschlüsse richtig sitzen. Alles wieder festschrauben und testen.

Ich bin in dem Gebiet kein Profi jedoch habe ich schon einige Notebooks aufgemacht und Teile gewechselt ohne das irgendein Schaden etstanden sind. Ich würde daher

Gesamter Thread:

Bestückungsplan Laptop - silent_max(R), 30.03.2010, 04:04 (Computertechnik)
Bestückungsplan Laptop - ollanner(R), 30.03.2010, 07:21
Bestückungsplan Laptop - hws(R), 30.03.2010, 11:16
Bestückungsplan Laptop - Harald Wilhelms(R), 30.03.2010, 14:25
Bestückungsplan Laptop - Tralafaz(R), 30.03.2010, 15:45
Bestückungsplan Laptop - silent_max(R), 31.03.2010, 08:51
Bestückungsplan Laptop - geralds(R), 31.03.2010, 09:27
BESTÜCKUNSPLAN ??? - hws(R), 31.03.2010, 11:03
BESTÜCKUNSPLAN ??? - Harald Wilhelms(R), 31.03.2010, 11:43
Bestückungsplan Laptop - heinlöt(R), 31.03.2010, 20:47