Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Operationsverstärker (Elektronik)

verfasst von jbe E-Mail, 11.03.2010, 23:47 Uhr

» Schieb nicht alles auf die Politik. Ich hatte eine 4 in Englisch, aber ich
» hab mich für mein "Hobby" interessiert. Und da schafft man so manches :-P
»
» Später wurde mein Hobby zum Beruf und ich konnte Datenblätter lesen und
» Vorträgen folgen.
»
» Freunde! - Es liegt an Euch! - Ihr müsst nur auch was dazu beitragen.

Ich bin schon jahrzehnte im Geschäft, natürlich hatte meine Generation es einfacher, aber als ehemaliger Ausbildungsbeauftragter hatte ich sehen können was Jugendliche lernen und Leisten können, Fakt ist, das willige Lehrlinge überhaupt keine Chance bekommen weil es am Geld liegt. Darüber hinaus hat so ein junger Mensch
wenig Chancen gegenüber der Elite-Lobby, dafür brauchst du jemanden der einen kennt der wiederum einen kennt, damit der Lehling überhaupt mal schnuppern darf. Natütlich
wenn der Wille da ist geht alles, aber dann muss auch das passende Umfeld da sein. Oder glaubst du das in den meisten Klassenzimmern sich viel geändert hat, Die gleiche Tafel, die gleichen Stühle, das ist Sparpolitik,
keine PCs und wenn dann, so veraltet das du versuchen kannst auf einem 386er HD-Material abzuspielen zu wollen.

Du brauchst heute zum einsteigen wohlwollende Leute, die kannste aber an der Hand abzählen. Ich bin für eine klare Linie jeder soll das Lernen können wozu er Fähig ist, und das sollte verdammt noch mal Respektiert werden. Ich habe mal einen Test gemacht, ich bin mal mit 10000 DM in ein schickie Mickie Geschäft gegangen, mit einer Penner-Verkleidung, man wurde regelrecht herauskomplemtiert, aber da hatte ich Provokativ meine Geldscheine gezeigt, nicht das man mir dann danach den Arsch abgewicht hätte.

macht es Klick ? anders ist es im Beruf auch nicht und in der Politik erst recht nicht.

Ich schreibe mal wie es ist und ganz unverschämt Vulgär.

Wie früher, ich werde niemals Arbeitslos du armes würstchen, wer Arbeitslos war, war mehr oder weniger
Sozialer Dreck, und wurde von den besser gestellten vorverurteilt. Nun die zeiten haben sich geändert und es trifft jeden, ausnahmslos. Manschmal auch ganz gut so, jedenfalls kommen solche ganz schnell von ihrem hohen Ross. Ich habe meine Arbeit noch, aber zu Bedingungen die nix mehr mit einer Fachkraft zu tun haben. Ich bin zu teuer deshalb wird alles daran gesetzt meine Arbeit so unatrakiv zu gestallten wie nur möglich, damit ich von mir aus gehe, ich schreibe mal ganz fresch die Firma müsste mir mindestens 200000 Euro Abfindung zahlen. zudem mir dies schon zweimal angeboten wurde. Wo bleibt denn da noch das Fachwissen, das ist mitnichten mehr gefragt. Das ist auch Politik.

Ich gehe schlafen und zähle jeden Tag der mich näher an die Nichtrente bringt.

Gesamter Thread:

Operationsverstärker - jenny...(R), 11.03.2010, 21:42 (Elektronik)
Operationsverstärker - jbe, 11.03.2010, 21:54
Operationsverstärker - jenny...(R), 11.03.2010, 21:56
Operationsverstärker - hws(R), 12.03.2010, 12:40
Operationsverstärker - schaerer(R), 11.03.2010, 21:55
Operationsverstärker - jbe, 11.03.2010, 21:56
Operationsverstärker - jenny...(R), 11.03.2010, 22:00
Operationsverstärker - gast, 11.03.2010, 22:06
Operationsverstärker - schaerer(R), 11.03.2010, 22:21
Operationsverstärker - gast, 11.03.2010, 22:25
Operationsverstärker - jbe, 11.03.2010, 22:54
Operationsverstärker - Baldwin(R), 11.03.2010, 23:00
Operationsverstärker - jbe, 11.03.2010, 23:47