Forum
THX - Harald Wilhelms (Schaltungstechnik)
» Wie schon mehrfach gesagt, ist der Kondensator, den
» man Dir angedreht hat anscheinend ungeeignet. Suche
» Dir einen auf Grund Deiner Lampen passenden 230V-
» Kondensator und baue ihn ein. Aber ich gewinne auch
» langsam den Eindruck, das Du durch diese Aufgabe
» überfordert bist, sodas Gerald recht hat, wenn er
» meint, es ist besser, einen Elektriker zu beauftragen.
» Gruss
» Harald
» und sc
Hallo Harald,
ich streite sicherlich nicht ab das der Kondensator falsche Werte hat. Trotzdem ist er ja wie auf dem foto deutlich zu erkennen für 230V ausgelegt. Meine Frage dazu war ja eigentlich nun auch nur wie er an den 3-poligen Klemmstein angeschlossen wird.
Das hier nun soviel geschrieben wird überrascht mich nun wirklich, ebenso das mich hier jeder an einen Elektriker verweisen möchte. Ich hatte gedacht das hier im ELKO Forum eventuell Elektriker, oder Leute mich Wissen in der Richtung zu finden sind.
Aber bisher hat niemand es geschafft zu sagen: z.B. Klemme L1 auf Klemme 1, Klemme N auf Klemme 3, Brücke Klemme x mit Klemme x.
Ich muss doch fast schon vermuten das hier Leute antworten nur um irgend etwas zu sagen. Das hilft doch wirklich niemandem weiter und erzeugt eine böse Stimmung zwischen den Leuten. Das ist sicher nicht das was ich will - sondern einfach nur eine einfache kurze Antwort.
P.S.: Habe es aber aufgegeben für diesem Problem hier noch eine Lösung zu erhalten. Werde Euch also damit nicht mehr auf die Nerven.
mfg
Bubi
Gesamter Thread: