Forum
Siemens A50 startet nicht... (Elektronik)
Hallo,
ich habe hier ein Handy vom Typ Siemens A50. Bisher funktionierte es problemlos. Heute jedoch folgendes: Das Handy "versuchte" eine SMS zu empfangen, es kam aber nichts an. Stattdessen ging das Handy einfach aus und wollte sich nicht mehr einschalten lassen. Beim Drücken der Einschalttaste macht das Teil nur mal "möööp"
und dann nichts weiter, es geht noch nicht einmal die Display- Beleuchtung an.
Was ich weiß: die SIM- Karte und der Akku sind definitiv okay, habe nämlich zum Glück noch mehrere Fragmente von diesem Handy- Typ auf Reserve => in ein anderes A50 besagte Teile eingebaut- ging einwandfrei (und die SMS, die nicht ankommen wollte, habe ich auch empfangen können
). Weiterhin war der SMS- Speicher schon relativ voll (vor dem Absturz wäre laut Gerät noch Platz für ca. 8 SMS gewesen, aber diese Angaben sind erfahrungsgemäß für den A...). In der Vergangenheit hatte ich es auch schon mal, dass dieser Handy- Typ bei zu großen SMS, zu vollem Speicher oder wenn eine SMS mitten im Speicher gelöscht werden sollte sich "aufhängte", aber er startete wenigstens. Das heute aber..... ?
Irgendjemand eine Idee?
Gruß elekrönchen
PS: ja, man bekommt dies Handy für'n "Appel und Ei" und ich habe ja auch Ersatzteile, aber ich würde dennoch gerne versuchen, das Gerät wieder zu Laufen zu bringen. Einmal, um noch auf einige Sachen, die nicht auf der Karte gespeichert sind, zugreifen zu können und dann... naja, wenn's die Zeit zulässt sind wir Elektroniker bei solchen Problemen ein unermüdliches und ehrgeiziges Völkchen (=> numquam perimus) ![]()
Gesamter Thread: