Forum
Unterrichtsprojekt Diskrete digitale Temperaturregelung (Elektronik)
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Aufgabe. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.
Ich bin Auszubildende in Beruf Elektronikerin für Geräte und Systeme. Wir haben jetzt in der Schule eine Projekt bekommen und haben 2Monate dafür Zeit. Normalerweise hat bei diesem Projekt bei den vorherigen Lehrlingen immer meinen Firma, bzw unsere Ingeneure geholfen, dieses mal ist aber grad sehr viel los und da haben die leider kaum Zeit für mich als Lehrling. Deshalb versuche ich mir anderweitig Hilfe zu holen. Also hier bin ich nun.
Die Aufgabe.
Diskrete digitale Temperaturregelung mit Schrittmotor zur Heizkörperventilsteuerung.
Hab nun schon gut 1,5std damit verbracht im Internet zu gucken, ob ich dazu was finde, bin aber bis auf die Baugruppe Temperatursensor mit Hilfe desLM75 noh auf fast nichts gestoßen.
also ich möcht jetzt nicht das ihr das komplett für mich macht, ich hoffe eher auf hilfreichte Tipps wo ich was zu bestimmten Baugruppen finde.
Gibt es ein IC der Daten vegleicht (hier Temperaturen) also Soll- und IstWert und 3 verschiedene Signale ausgeben kann?
danke schon im vorraus für jede erdenkliche Hilfe.
mfg Chiana
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/upload/20100216111333.pdf
Gesamter Thread: