Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem (Telekommunikation)

verfasst von Katermerlin(R), 14.06.2009, 18:00 Uhr

Das Prinzip des mitwandernden Fehlers ist eine bewährte Problemlösungstechnik, das weiß ich weil ich mich lange mit QS-Methoden befaßt habe. (Insofern ist der MS-Programmierer schon am richtigen Weg, aber er versteht halt nix von Autos. Aber auf diese Weise kann er den platten Reifen sicher identifizieren, aber er weiß immer noch nicht was die Ursache ist....) :-D

Wie weiter oben geschrieben hab ich ja tatsächlich mal ein Fax durchgekriegt....

Das Gerät funktioniert jetzt :-) (allerdings noch nicht komplett...) und ich weiß auch noch nicht so genau warum.... Ich habe mit Treibern herumexperimentiert, die ich auf der Webseite des Herstellers gefunden habe.

Dann habe ich wieder ein Fax zu meinem Testteilnehmer geschickt, und es ging anstandslos durch, auch zu einem anderen Teilnehmer.

Allerdings kann es sein, daß exakt zu meinem ersten Sendeversuchen bei meinem ersten Testteilnehmer der Strom abgeschalten war (Murphy's Law ;-) ), sodaß dessen Telekommunikationseinrichtungen nicht funktioniert haben. So genau war das aber nicht mehr nachvollziehbar. Leider habe ich die alten Sendeprotokolle gelöscht.

Was noch ungeklärt ist, ist warum ich mit WinFax noch keine Faxe empfangen kann.

Die Telefonanlage ist eine ETS2006 von Auerswald. Da ist in der Tat das Fax/Modem einer internen Nebenstelle zugewiesen. Für diesen Anschluß ist definiert, daß kein Telefonklingeln erfolgt. Für analoge Faxgeräte scheint das zu funktionieren.... Aber vielleicht will FinFax das Klingeln haben. Aber eigentlich müßte ja das CNG Signal reichen....., oder?
Da muß ich noch ein bißchen experimentieren.

Trotzdem vielen Dank für alle Beiträge bis jetzt.

Wolfgang

Gesamter Thread:

Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 09.06.2009, 15:05
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 10.06.2009, 23:33
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Gast, 11.06.2009, 00:15
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 11.06.2009, 12:18
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - x y, 11.06.2009, 12:35
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 11.06.2009, 12:48
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - x y, 11.06.2009, 12:55
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 11.06.2009, 13:35
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - hws(R), 11.06.2009, 19:13
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 11.06.2009, 23:30
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - hws(R), 13.06.2009, 14:39
Windows-Fax und -Scan mit ext. analogem Faxmodem - Katermerlin(R), 14.06.2009, 18:00